Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Ujah verletzt! Diese Stürmer könnten die Löwen SOFORT holen

Schlechte Nachrichten für Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah fällt aus. Wer ersetzt den Stürmer? SIE könnte man sofort holen.

Wird einer von ihnen bei Eintracht Braunschweig der Ujah-Ersatz?
© IMAGO/Susanne Hübner/Just Pictures/Fotostand/Herbert Bucco (Montage: news38)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Es war die Hiobsbotschaft, die man bei Eintracht Braunschweig nicht hören wollte. Stürmer Anthony Ujah zog sich gegen Nürnberg eine Schultereckgelenkssprengung zu. Die Folge: Der Angreifer wird lange pausieren müssen.

Alarmstimmung bei Eintracht Braunschweig! Wie ersetzt man auf die Schnelle seinen besten Mann? Im Kader gibt es Kandidaten, die nun in die erste Reihe aufrücken könnten. Allerdings gäbe es für Geschäftsführer Peter Vollmann noch eine andere Alternative.

Eintracht Braunschweig: Kandidaten zu haben

Der Ausfall wiegt schwer. Ujah war bereits in der vergangenen Saison der beste Torjäger der Löwen. Auch in dieser Saison schickte er sich an, den Titel zu verteidigen. Das dürfte mit seinem Ausfall nun schwer zu erreichen sein. Und der BTSV zittert schon jetzt mehr denn je um den Klassenerhalt.

++ Stimmung kippt – für Peter Vollmann wird es ungemütlich ++

Wer soll es vorne richten? Eine unkonventionelle Lösung wäre es, nochmals auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Ja richtig. Auch wenn dieser geschlossen ist, kann Eintracht Braunschweig vereinslose Spieler weiterhin verpflichten. Und so mancher Stürmer sucht noch einen neuen Arbeitgeber.

Sind SIE eine Option?

Ein Trio mit Bundesliga-Erfahrung sticht heraus. Sebastian Andersson beispielsweise stand bis Juli beim 1. FC Köln unter Vertrag. Er kann auch Erfahrungswerte bei Union Berlin aufweisen. Bis zuletzt war er im Oberhaus aktiv. Allerdings war auch er vergangene Saison schwer verletzt.

Dann wäre da noch Mario Gavranovic. Dieser spielte zur Beginn seiner Karriere für den FC Schalke 04 (sogar in der Champions League) und dann für Mainz 05. Zuletzt spielte er für Dynamo Zagreb (wo er fünf Mal Meister wurde) und in der Türkei.


Weitere Nachrichten für dich:


Der letzte im Bunde ist Peniel Mlapa. Fußball-Interessierte müssen einige Jahre zurückdenken. Er verließ Deutschland 2019, sammelte bis dahin Minuten für Hoffenheim, Gladbach, Nürnberg oder Bochum. Seine letzte Station: Al-Nasr in Katar. Er ist erst seit wenigen Tagen vereinslos.

Eintracht Braunschweig: Hoffnung auf Leihe

Ob die Braunschweiger tatsächlich diesen Weg einschlagen, bleibt abzuwarten – zumal die genannten Stürmer bei ihren vorherigen Stationen vermutlich Gehälter kassierten, bei denen fraglich ist, ob sie ins Braunschweiger Gefüge passen. In erster Linie dürfte man auf die vorhandenen Stürmer Florian Kröger oder Luc Ihorst setzen. Klappt das nicht, ist ein Transfer aber vielleicht doch eine Option.