Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig: Angst vor Demütigung! Kuriose Szenen im Gästeblock

Hannover 96 trifft auf Eintracht Braunschweig – und zwischen den Ultras kracht es. Beim BTSV war die Angst vor einer Demütigung enorm.

Vor Hannover 96 – Eintracht Braunschweig sorgten sich die Fans vor Szenen wie in Elversberg.
© IMAGO/eu-images

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Derby-Zeit in Niedersachen! Eintracht Braunschweig reist zum ungeliebten Erzrivalen Hannover 96 (hier mehr zum Derby). Und natürlich liegt der Fokus dabei nicht nur auf den Spielern auf dem Feld, sondern auch auf den Fans auf den Rängen.

Schon Wochen vor dem Derby Hannover 96 – Eintracht Braunschweig hatten die Ultras beider Seiten gestichelt und gezündelt – im wahrsten Sinne des Wortes. Das führte vor Derby-Anpfiff zu kuriosen Szenen im Gästeblock.

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig: Fans wittern Sabotage

Bevor die Fans der Löwen ihre Plätze im Gästeblock bezogen, schickten die Ultras einen ihrer Mitglieder vor. Der durchkämmte jeden einzelnen Sitzplatz, sucht und fühlte unter den Sitzen, ob sich dort etwas versteckt haben könnte.


Auch spannend: Riesiger Derby-Aufmarsch! Es kracht und knallt


Videos davon kursieren vor Anpfiff in den sozialen Netzwerken. Die Such-Aktion scheint der Angst geschludet zu sein, dass im eigenen Block erneut Pyro und Rauch in den Farben des verhassten Rivalen gezündet werden könnten.

Schmach in Elversberg

Denn beim Auswärtsspiel in Elversberg war genau das passiert. Als die Löwen dort vor einigen Wochen gastierten, qualmte auf einmal roter Rauch aus dem Fanblock. Schnell war klar, dass sich die Anhänger der Eintracht wohl kaum in die Farben des Rivalen aus Hannover gehüllt hätten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Stattdessen hatten die Ultras von Hannover die Pyro-Gegenstände per Fernzündung gezündet und so für reichlich Hektik unter den Braunschweigern gesorgt. Eine Revanche. Denn Gleiches hatten die Braunschweiger den Hannoveranern beim letzten Derby angetan – nur eben mit gelbem Rauch.

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig: Rivalität mit neuen Ausmaßen

Und so fürchteten die Löwen-Fans wohl, dass es auch bei diesem Derby zu einer erneuten Aktion kommen könnte. Ob bei der Suche irgendwelche Gegenstände für einen Sabotage-Akt gefunden wurden, ist nicht überliefert.

Jedoch provozierten die Hannover-Fans vor Anpfiff fröhlich weiter. „Ihr habt 120 Minuten um unter den richtigen Sitz zu gucken!“, stand auf einem Spruchband in der 96-Kurve.


Weitere Nachrichten für dich:


Kurz danach stürmte der Rest der Ultras in den Block – und warf dann auch Pyro-Fackeln die Ränge hinunter. Die Stimmung vor Hannover 96 – Eintracht Braunschweig startet also hitzig.