Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig: Wegen Fan-Chaoten – Derby-Anpfiff verzögert sich

Das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig wurde später angepfiffen. Grund dafür waren einige Chaoten auf den Rängen.

Hannover 96 - Eintracht Braunschweig
© IMAGO/osnapix

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Derbytime in Niedersachsen! Hannover 96 empfängt Eintracht Braunschweig am 12. Spieltag (5. November, 13.30 Uhr) der 2. Fußball-Bundesliga. Die Freude auf das Duell der beiden Rivalen war bei den Fanlagern groß. Schon seit Wochen gibt es Sticheleien in Richtung des Gegners.

Die Zuschauer in der Heinz von Heiden Arena fieberten dem Anpfiff zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig entgegen, mussten sich aber dann mehrere Minuten gedulden. Grund dafür waren einige Chaoten im Löwen-Block.

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig: Anstoß verzögert sich

Wie wichtig Derbys für die Anhänger und den Verein sind, ist bereits seit mehreren Wochen in Niedersachsen zu sehen. Die Fanszenen der beiden Klubs sind dafür bekannt, bereits lange vor dem Duell zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig auf sich aufmerksam zu machen.

So erlebten die Braunschweiger beim Auswärtsspiel in Elversberg eine irre Aktion der Hannoveraner. Diese zündeten im Auswärtsblock, in dem sich die BTSV-Anhänger befanden, per Fernzündung rote Fackeln. Das war auch beim Derby am Sonntag ein großes Thema (hier mehr dazu).


Mehr News für dich:


Pyro und Fackeln gab es nämlich auch vor Anpfiff. Um 13.30 Uhr standen die Teams auf dem Platz, warteten, bis es endlich los geht. Doch beide Mannschaften mussten sich genauso wie die Zuschauer im Stadion gedulden. Denn auf dem Spielfeld mussten Pyrotechnik-Überreste der Braunschweig-Fans gesäubert werden. Die Braunschweiger Spieler legten selbst Hand an und säuberten den Platz.

Pyro-Show auf beiden Seiten

Die BTSV-Fans haben schon lange vor dem Anstoß gezündet. Auch gab es aus dem Auswärtsblock immer wieder ein lautes Knallen. Zudem war die Sicht aufgrund des Pyro-Nebels deutlich eingeschränkt. Erst mit knapp sieben Minuten Verspätung ertönte der Pfiff von Schiedsrichter Sascha Stegemann. Aber nicht nur die Fans von Eintracht Braunschweig zündeten. Eine kleine Pyro-Show gab es auch von den Anhängern von Hannover 96.