Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

HSV – Eintracht Braunschweig: Tiefschlag kurz vor Anpfiff – Löwen verkünden bittere Nachricht

Kurz vor dem Anpfiff von HSV – Eintracht Braunschweig gab es eine ganz bittere Nachricht. Eine Verletzung sorgt für Mitleid.

© IMAGO/Jan Huebner

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Er ist und bleibt der Pechvogel des BTSV. Gerade erst hatte sich Luc Ihorst an die Startelf herangekämpft, beim Pauli-Test mit einem Doppelpack Selbstvertrauen getankt, da muss er den nächsten bitteren Rückschlag verkraften. Kurz vor HSV – Eintracht Braunschweig hat sich der Stürmer wieder verletzt.

Im Abschlusstraining, so verkündet der Verein, hat sich Ihorst einen Muskelfasserriss zugezogen. Damit fällt er nicht nur für HSV – Eintracht Braunschweig aus, sondern womöglich für den Rest des Jahres.

HSV – Eintracht Braunschweig: Luc Ihorst wieder verletzt

Seit Luc Ihorst 2021 an die Hamburger Straße wechselte, schlägt er sich mit erschreckender Regelmäßigkeit mit Verletzungen herum. Immer wieder brachten ihn Rückschläge aus dem Tritt, meistens muskulärer Natur. Nun schon wieder. Und das in einem besonders bitteren Moment.

+++ Eintracht Braunschweig: Transfer-Ansage! Scherning sortiert knallhart aus! „Deutlich überbesetzt“ +++

Während die Eintracht auch unter Daniel Scherning weiter händeringend nach einem Ujah-Vertreter sucht, machte der 23-Jährige mit einem Doppelpack im Testspiel gegen den FC St. Pauli (2:1) auf sich aufmerksam. Der Ewig-Torlos-Stürmer sammelte Selbstvertrauen und bot sich an, wäre für das Auswärtsspiel beim HSV womöglich gar ein Startelf-Kandidat gewesen. Konjunktiv.

Muskelfasserriss im Abschlusstraining

Denn wieder trifft ihn das Verletzungspech. Kurz vor dem Anpfiff von HSV – Eintracht Braunschweig verkünden die Löwen: „Luc Ihorst hat sich im gestrigen Abschlusstraining einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt vorerst aus.“ Eine ganz bittere Nachricht, die auch bei den Fans viel Mitleid auslöst.

  • „Immer wenn man denkt, jetzt explodiert Ihorst, verletzt er sich. Armer Kerl, so viel Potenzial und der Körper streikt.“
  • „Nooooooo!“
  • „Der hat echt scheiße am Fuß. Hatte gehofft, dass er jetzt mal einschlägt und dann kommt wieder eine Verletzung.“
  • „Junge, Junge!“

Mehr Nachrichten:


Mit der Diagnose Muskelfasserriss könnte gar das restliche Fußballjahr 2023 für ihn gelaufen sein. Drei Spiele stehen nach dem schweren Gastauftritt im Volkspark noch auf dem Programm. Für Ihorst müsste alles perfekt laufen, um für eins davon in Frage zu kommen.