Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Werder Bremen im Live-Ticker: Klarer Sieg! Löwen setzen dickes Ausrufezeichen

Das erste Testspiel des Jahres steht an: Wir versorgen dich in unserem Live-Ticker mit allen Infos zu Eintracht Braunschweig – Werder Bremen.

Eintracht Braunschweig Werder Bremen
© IMAGO/regios24

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Die kurze Winterpause ist vorüber, seit dem 2. Januar sind die Löwen wieder im Training. Am Sonntag (7. Januar, 15 Uhr) steht nun das erste Testspiel des Jahres an. Der Gegner von Eintracht Braunschweig heißt Werder Bremen. Der Bundesligist ist zu Gast im Eintracht-Stadion.

Für Eintracht Braunschweig ist das Duell gegen Werder Bremen ein Härtetest mit Blick auf die anstehende Rückrunde. Und auch die Gäste aus Bremen müssen gleich voll da sein, in der Bundesliga geht es schließlich schon am 14. Januar gegen den VfL Bochum weiter.

Eintracht Braunschweig – Werder Bremen im Live-Ticker

Wie schlägt sich Eintracht Braunschweig gegen den Bundesligisten Werder Bremen? Feiert Neuzugang Niklas Tauer sein Debüt im Löwen-Trikot? Und welcher Spieler kann sich für einen Stammplatz für die Rückrunde empfehlen?

Alle Informationen rund um das Testspiel zwischen Eintracht Braunschweig und Werder Bremen bekommst du hier bei uns im Live-Ticker!

Eintracht Braunschweig – Werder Bremen 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Kaufmann (10.), 2:0 Philippe (41.), 3:0 Helgason (47.), 3:1 Woltemade (83.)


Aufstellungen:

Eintracht Braunschweig: Hoffmann (46. Casali) – Griesbeck (46. Ivanov), Bicakcic (46. Kurucay), Decarli (75. Zouaoui) – Marx (46. Rittmüller), Wiebe (46. Krauße), Nikolau (46. Tauer), Donkor (46. Kijewski) – Kaufmann (46. Helgason), Philippe (46. Ihorst), Gomez (46. Krüger)

Werder Bremen: Zetterer – Jung, Stark (68. Groß), Friedl – Weiser, Stage (46. Lynen), Deman – Schmid (68. Kownacki), Bittencourt – Ducksch (68. Woltemade), Njinmah (68. Borré)


+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Abpfiff: Das war’s! Eintracht Braunschweig setzt ein großes Ausrufezeichen. Gegen den Bundesligisten lieferten die Löwen ein starkes Spiel ab und gingen am Ende verdient als Sieger vom Platz. Das macht Mut für die Rückrunde.

83. Min: Werder trifft doch noch! Braunschweig lässt den Gästen zu viel Platz im Strafraum. Borre legt für Woltemade ab, der zum 1:3 trifft.

75. Min: Braunschweig wechselt noch mal. Decarli, der als Einziger schon in Hälfte eins auf dem Platz stand, geht runter. Rami Zouaoui kommt rein.

73. Min: Mal eine gute Chance für den Bundesligisten. Bittencourt kommt relativ frei zum Abschluss, doch Casali ist zur Stelle.

68. Min: Von Werder Bremen kommt hier sehr wenig, deshalb gibt’s nun auch mal eine Auswechslung: Borré, Woltemade, Groß und Kownacki kommen rein, Njinmah, Ducksch, Stark und Schmid gehen runter.

47. Min: Und schon trifft die Eintracht wieder! Die Löwen erwischen die Gäste auf dem falschen Fuß. Nach einer flachen Hereingabe ist der eingewechselte Helgason zur Stelle und schiebt zur 3:0-Führung ein.

46. Min: Weiter geht’s!

Halbzeit: Vor dem Testspiel sorgte Eintracht Braunschweig für eine kleine Überraschung: Zwei Spieler befinden sich bereits in Gesprächen mit anderen Vereinen. Die nächsten Abgänge bahnen sich an. Hier mehr dazu!

Halbzeit: Jetzt ist Pause in Braunschweig! Die Eintracht liefert bislang eine sehr ordentliche Partie ab, führt gegen den Bundesligisten zur Pause mit 2:0. Damit kann Trainer Daniel Scherning sehr zufrieden sein.

41. Min: Eintracht kontert im eigenen Stadion! Anton Donkor spielt einen langen Ball in die Spitze auf Philippe. Der Stürmer bleibt vor Zetterer eiskalt und trifft zum 2:0.

30. Min: Bremen nähert sich an. Ducksch setzt einen Freistoß an die Latte.

21. Min: Werder kommt schon wieder gefährlich vors Eintracht-Tor. Mitchell Weiser hat zu viel Platz im Strafraum, schließt volley ab und trifft den Pfosten. Die Löwen im Glück!

15. Min: Hoffmann im Eintracht-Tor kann sich auszeichnen. Einen Kopfball von Stark aus kürzester Distanz kann er parieren.

10. Min: Da ist auch gleich die Führung für Eintracht Braunschweig! Fabio Kaufmann nimmt eine Flanke im Strafraum mit der Brust an, behauptet sich und trifft zum 1:0. Schöner Treffer!

2. Min: Gleich die erste gute Chance! Raya Philippe trifft vom Rand des Sechszehners die Latte.

Anpfiff: Los geht’s!

14.55 Uhr: Die Gäste gehen es so an: Zetterer – Jung, Stark, Friedl – Weiser, Stage, Deman – Schmid, Bittencourt – Ducksch, Njinmah

14.28 Uhr: Und mit der Aufstellung verkündet Eintracht gleich eine faustdicke Überraschung: Brian Behrendt und Kaan Caliskaner befinden sich aktuell in Gesprächen mit anderen Vereinen und stehen nicht im Kader.

14.21 Uhr: Die Aufstellung von Eintracht Braunschweig ist da: Hoffmann – Marx, Bicakcic, Decarli – Wiebe, Griesbeck, Nikolau, Donkor – Kaufman, Philippe, Gomez. Auf der Reservebank sitzen: Casali – Ivanov, Tauer, Krüger, Ihorst, Rittmüller, Helgason, Zouaoui, Kijewski, Kuruçay und Krauße.

13.41 Uhr: Zum Gegner Werder Bremen: Die Bremer stehen nach 16 Spieltagen in der Bundesliga auf Rang 13. Vor Weihnachte holte Werder gegen Leipzig einen Zähler.

12.53 Uhr: Gespannt dürften die Fans von Eintracht Braunschweig auf den bislang einzigen Neuzugang schauen. Niklas Tauer kam per Leihe von Mainz 05, nachdem er zuvor sein Leihverhältnis zu Schalke beendet hatte. Gegen Werder könnte er jetzt sein Debüt feiern.

12.37 Uhr: Vergeblich suchen werden die Fans auch Keita Endo. Die Leihe des Japaners wurde vorzeitig abgebrochen. Hier mehr dazu!

12.03 Uhr: Bei Eintracht Braunschweig wird Youssef Amyn definitiv fehlen. Er nimmt mit der irakischen Nationalmannschaft am Asien Cup teil. Maurice Multhaup kämpft noch mit muskulären Problemen und auch Sidi Sané ist fraglich. Er fehlte beim Trainingsstart mit Sprunggelenkproblemen.

11.43 Uhr: Die Gäste müssen auf einige Spieler verzichten: Milos Veljkovic fehlt Knieprobleme. Felix Agu und Rafael Borré müssen krankheitsbedingt passen und auch Olivier Deman wird wahrscheinlich ausfallen. Dazu fallen die Langzeitverletzten Amos Pieper und Nicolai Rapp aus. Außerdem fehlt Naby Keita, er ist beim Afrika Cup.

10.21 Uhr: Werder-Trainer Ole Werner: „Braunschweig ist eine Mannschaft, die sehr geradlinig den Weg nach vorn sucht und sehr körperlich spielt. Das sind Themen, die uns auch beim Bochum-Spiel erwarten können. Es wird wichtig sein, dass wir möglichst klar in den Abläufen auf dem Platz sind.“

10.01 Uhr: Eintracht-Trainer Daniel Scherning sagte zu dem Test: „Werder ist ein sehr guter Gegner, ein Bundesligist, der eine Woche früher startet und dementsprechend auch das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit und dem nötigen Fokus angehen wird. Und da werden wir voll gefordert sein. Das ist gut, das ist Wettkampf, das ist Bundesliga. Ich freue mich drauf.“


Das könnte dich auch interessieren:


09.26 Uhr: Anpfiff ist heute Nachmittag um 15 Uhr. Gespielt wird im Eintracht-Stadion. Die Fans können ihre Mannschaft also live im eigenen Stadion erleben.

08.55 Uhr: Einen wunderschönen Sonntagmorgen! Heute steht das erste Testspiel des Jahres auf dem Programm: Eintracht Braunschweig empfängt Bundesligist Werder Bremen.