Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Hansa Rostock: Angst vor Rückfall? Scherning haut auf den Tisch – „Was habt ihr alle gedacht?“

Eintracht Braunschweig – Hansa Rostock wird für beide Teams ein wegweisendes Spiel. Vor dem Kellerduell haut BTSV-Coach Scherning auf den Tisch.

© IMAGO/regios24

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Das wird ein richtig heißes Spiel! Am Freitag (8. März, 18.30 Uhr) trifft Eintracht Braunschweig im heimischen Eintracht-Stadion auf den direkten Tabellennachbarn Hansa Rostock. Die Teams trennen lediglich zwei Punkte. Daher ist es entsprechend für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel.

Bei einem Sieg würde die Eintracht vorerst einen kleinen Puffer auf die direkten Abstiegsränge aufbauen. Bei einer Niederlage ginge es runter auf Abstiegsplatz 17. Das weiß natürlich auch Eintracht-Trainer Daniel Scherning, der das Spiel einordnete und vor dem Spiel Eintracht Braunschweig – Hansa Rostock Klartext sprach.

Eintracht Braunschweig – Hansa Rostock: „Das ist logisch und menschlich“

„Im November waren wir mausetot. Wir waren acht Punkte hinter Rostock, jetzt sind wir zwei vor. Bei einem Sieg sogar fünf“, machte Scherning auf der Pressekonferenz am Tag vor dem Spiel deutlich. Damit möchte der BTSV-Coach vor dem Kellerkracher auf die genommene Entwicklung der vergangenen Monate hinweisen. Auch und trotz der desolaten ersten Halbzeit in Nürnberg (1:2), in der man all das, was die Löwen in den Wochen zuvor ausmachte, vermissen ließ.

Dass sei jedoch normal und völlig in Ordnung, betonte Scherning. „Was habt ihr denn alle gedacht? Dass wir durch die Liga marschieren und noch auf Platz acht angreifen?“, machte der Cheftrainer deutlich. „Es ist doch logisch und menschlich, dass wir auch mal so eine Leistung dabei haben. Die zweite Halbzeit hat dann wieder gepasst, das haben die Fans letztlich auch honoriert“, fügte er hinzu.

+++ Eintracht – Hansa: Geht Scherning volles Risiko? „Gibt solche Momente“ +++

Er mache sich überhaupt keine Sorgen, dass die Mannschaft am Freitag nicht die richtige Einstellung an den Tag lege. „Ich sehe die Jungs jeden Tag im Training und ich weiß, was sie können und was sie seit November für eine Entwicklung hingelegt haben“, so der 40-Jährige.

Eintracht Braunschweig: „Volle Überzeugung“

2,61 Punkte im Schnitt sammelte der BTSV im Schnitt in Heimspielen seit November. Lediglich Greuther Fürth musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Seither sind die Löwen seit vier Spielen an der Hamburger Straße ohne Niederlage. „Daher gehe ich mit voller Überzeugung in das Spiel“, sagte Scherning. „Ich bin überzeugt, dass wir ein positives Ergebnis erzielen werden.“


Weitere News:


Für Eintracht Braunschweig wäre das im Kampf gegen den Abstieg ein großer Schritt – und der BTSV würde seine starke Heimbilanz festigen.