Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Meilenstein zum Lebenstraum! Löwen-Youngster geht riesigen Schritt

Ein Youngster von Eintracht Braunschweig ist einen wichtigen Schritt gegangen und steht kurz vor einer Sensation.

© IMAGO/Jan Huebner

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Bei Eintracht Braunschweig läuft es für Youssef Amyn überhaupt nicht. Der Youngster ist vor der Saison von der Zweitvertretung Feyenoord Rotterdams gekommen. Die BTSV-Bosse versprachen sich viel von ihm, doch bislang bekommt er kaum Chancen.

Umso erfolgreicher ist seine Zeit bei der irakischen Nationalmannschaft. Der Youngster von Eintracht Braunschweig konnte mit dem Irak kürzlich einen großen Erfolg feiern. Erstmals seit 40 Jahren könnten Amyn und Co. sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

Eintracht Braunschweig: Irak macht wichtigen Schritt Richtung WM 2026

Nach dem Doppel-Erfolg gegen die Philippinen (1:0 & 5:0) steht es fest: Der Irak ist nur noch einen Schritt davon entfernt, sich für die WM-Endrunde 2026 in Nordamerika und Mexiko zu qualifizieren.

Mit vier Siegen aus vier Spielen und einer Tordifferenz von 12:1 zog die irakische Nationalmannschaft souverän in die dritte Qualifikationsrunde an. Dort warten nun noch weitere Spiele, um den Traum perfekt zu machen. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten der zweiten Quali-Runde bilden in Runde drei, drei Sechsergruppen.

++ Eintracht Braunschweig: Donkor macht deutliche Abstiegs-Ansage! „Steht außer Frage“ ++

Sollte der Irak in dieser Sechsergruppe unter die ersten beiden Nationen kommen, wäre der WM-Traum perfekt. BTSV-Profi Amyn kam in beiden Aufeinandertreffen mit den Philippinen jeweils eine knappe Stunde zum Einsatz.

Mexiko-Deja-Vu für den Irak?

Für den Irak und Eintracht-Profi Amyn wäre eine Teilnahme an der WM in den USA, Kanada und Mexiko etwas ganz Besonderes. Denn der Irak hat bisher nur ein einziges Mal an einer WM teilgenommen: 1986 in Mexiko. Qualifiziert sich der Irak also für die WM-Endrunde, würde die Nation genau 40 Jahre später erneut in Mexiko an einer Weltmeisterschaft teilnehmen.


Weitere News:


Die Gruppengegner in der dritten Quali-Runde stehen noch nicht fest. Nach überzeugenden Auftritten bisher zählt der Irak jedoch definitiv zu dem erweiterten Favoriten-Kreis auf die WM-Endrunde. Allerdings wird man sich nun mit Schwergewichten wie Japan, Südkorea oder Australien messen müssen.