Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: BTSV-Aus im Sommer? Nikolaou lässt aufhorchen

Verlässt Jannis Nikolaou Eintracht Braunschweig nach einem halben Jahrzehnt? Jetzt hat der BTSV-Profi selbst über seine Zukunft gesprochen!

© IMAGO/Claus Bergmann

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Er ist schon lange da, kickt seit knapp fünf Jahren an der Hamburger Straße und hat mit Eintracht Braunschweig schon so einiges erlebt: Jannis Nikolaou ist in den vergangenen Jahren zu einer festen Säule der Löwen gereift, hat sich auch durch persönlich schwierige Zeiten gekämpft.

Doch: Wie geht es für den 31-Jährigen weiter? Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, eine Verlängerung hat es bis dato noch nicht gegeben. Vor dem Spiel Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf hat der (Ex-)Kapitän selbst ein Update zu seiner Zukunft gegeben.

Eintracht Braunschweig: Nikolaou-Entscheidung noch nicht gefallen

132 Spiele hat der Verteidiger für den BTSV bestritten, für keinen anderen Verein hat er häufiger gespielt, bei keinem anderen Verein war der gebürtige Bonner – im Seniorenbereich – länger. Gegenüber „Sky“ hat er am Samstag (3. Mai) über eine mögliche Vertragsverlängerung gesprochen.

„Eine Entscheidung gibt es noch nicht. Unser Fokus liegt derzeit auf dem Sportlichen. Alles Weitere wird man dann nach der Saison sehen. Jeder weiß, dass die Eintracht für mich ein besonderer Verein ist“, so der 31-Jährige. „Der Verein ist mir ans Herz gewachsen, ich habe hier einiges erlebt.“

++ Eintracht Braunschweig: Endgültiger Abschied – Klub verkündet Trennung ++

Dabei machte er jedoch auch klar, dass bei den Blau-Gelben derzeit alles auf den Klassenerhalt ausgerichtet ist. Bevor persönliche Zukünfte und Schicksale geklärt würden, gehe es darum, den BTSV in der Liga zu halten. „Was danach passieren wird, wird man dann sehen“, ließ er eine mögliche Verlängerung weiter offen.

Nächster großer Umbruch im Sommer?

Schon im vergangenen Jahr hat sich bei Eintracht Braunschweig nach dem Klassenerhalt einiges getan. Die Löwen haben ihren Kader umstrukturiert, wollten sich auch spielerisch ein wenig weiterentwickeln. Doch das hat nicht so wirklich funktioniert. Zuletzt hat die Eintracht sich wieder auf bewährte Tugenden fokussiert und war so enorm erfolgreich.


Weitere News:


Doch sollte die Liga-Rettung einmal mehr gelingen, könnte Eintracht Braunschweig im Sommer einen weiteren Versuch wagen, sich als Mannschaft und Verein weiterzuentwickeln. Etwaige Pläne würden wohl auch einen Einfluss auf die Zukunft von Jannis Nikolaou haben.