Das war zu viel! Zweimal entschied sich Eintracht Braunschweig in einer Elefantenrunde gegen die Entlassung von Trainer Daniel Scherning. Nach dem desolaten 1:4 gegen de 1. FC Nürnberg wurde nun doch die Reißeline gezogen.
Scherning entlassen, Marc Pfitzner übernimmt für die Relegations-Spiele gegen den 1. FC Saarbrücken. Bei den Fans von Eintracht Braunschweig herrscht über diese Maßnahme alles andere als Einigkeit. Nach dem Trainer-Beben brach sofort eine hitzige Diskussion aus.
Eintracht Braunschweig: Fans diskutieren über Scherning-Aus
Gegen Elversberg (0:3) und Nürnberg (1:4) wirkten die Löwen wie gelähmt. Es ging gar nichts mehr. Die Folgen der beiden krachenden Niederlagen sind brutal: Relegation, Abstiegsangst, Bruch mit den Fans – und nun auch noch die Entlassung von Daniel Scherning. In höchster Not schmeißt die Eintracht ihren Trainer raus, klammert sich an die Hoffnung auf einen „Besen-Effekt“ für die Entscheidungsspiele gegen Saarbrücken.
+++ Eintracht Braunschweig taumelt, Scherning weg – jetzt stellen sich alle Fans nur EINE Frage +++
Schon während der Berg-und-Tal-Saison wurde oft über Scherning diskutiert. Zweimal ganz offiziell in der Chefetage, die ihm vor Weihnachten und nach dem 1:5 gegen Hertha BSC das Vertrauen aussprach. Aber auch unter den Fans. Die Blaugelben waren zerrissen, ob der Trainer der richtige ist oder längst hätte gehen müssen.
BTSV-Fans zerrissen
Selbst nach den beiden Albtraum-Auftritten und der gezogenen Reißleine (hier alles zur Entlassung) hat sich das nicht geändert. Direkt nach der Verkündung des Scherning-Aus brach unter den BTSV-Fans eine hitzige Debatte aus, ob das nun der richtige Schritt war oder das Schicksal des Vereins besiegelt.
- Hallelujah, na endlich!“
- „Ob das wirklich hilft, bezweifle ich. Scherning hat oft genug gezeigt, dass er eine negative Stimmung wieder umdrehen kann.“
- „Warum erst so spät? Warum hielt Kessel so lange an ihm fest?“
- „Ich hätte es nicht entscheiden wollen.“
- „Das kommt ja richtig früh!“
- „Weiß ich nicht.“
- „Ihr seid so am Arsch jetzt. Der Typ hat euch überhaupt erst am Leben gelassen.“
Mehr News:
Ob Marc Pfitzner die klinisch tote Braunschweiger Eintracht wiederbeleben kann oder nur Scherning den Abstieg hätte verhindern können? Das müssen jetzt die Relegations-Spiele am Freitag und Dienstag zeigen.