Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Scherning-Aus bei Eintracht Braunschweig – Fans reagieren heftig

Eintracht Braunschweig hat die Reißleine gezogen und Trainer Daniel Scherning entlassen. Daraufhin ging es bei den Fans heftig zur Sache.

© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Das war zu viel! Zweimal entschied sich Eintracht Braunschweig in einer Elefantenrunde gegen die Entlassung von Trainer Daniel Scherning. Nach dem desolaten 1:4 gegen de 1. FC Nürnberg wurde nun doch die Reißeline gezogen.

Scherning entlassen, Marc Pfitzner übernimmt für die Relegations-Spiele gegen den 1. FC Saarbrücken. Bei den Fans von Eintracht Braunschweig herrscht über diese Maßnahme alles andere als Einigkeit. Nach dem Trainer-Beben brach sofort eine hitzige Diskussion aus.

Eintracht Braunschweig: Fans diskutieren über Scherning-Aus

Gegen Elversberg (0:3) und Nürnberg (1:4) wirkten die Löwen wie gelähmt. Es ging gar nichts mehr. Die Folgen der beiden krachenden Niederlagen sind brutal: Relegation, Abstiegsangst, Bruch mit den Fans – und nun auch noch die Entlassung von Daniel Scherning. In höchster Not schmeißt die Eintracht ihren Trainer raus, klammert sich an die Hoffnung auf einen „Besen-Effekt“ für die Entscheidungsspiele gegen Saarbrücken.

+++ Eintracht Braunschweig taumelt, Scherning weg – jetzt stellen sich alle Fans nur EINE Frage +++

Schon während der Berg-und-Tal-Saison wurde oft über Scherning diskutiert. Zweimal ganz offiziell in der Chefetage, die ihm vor Weihnachten und nach dem 1:5 gegen Hertha BSC das Vertrauen aussprach. Aber auch unter den Fans. Die Blaugelben waren zerrissen, ob der Trainer der richtige ist oder längst hätte gehen müssen.

BTSV-Fans zerrissen

Selbst nach den beiden Albtraum-Auftritten und der gezogenen Reißleine (hier alles zur Entlassung) hat sich das nicht geändert. Direkt nach der Verkündung des Scherning-Aus brach unter den BTSV-Fans eine hitzige Debatte aus, ob das nun der richtige Schritt war oder das Schicksal des Vereins besiegelt.

  • Hallelujah, na endlich!“
  • „Ob das wirklich hilft, bezweifle ich. Scherning hat oft genug gezeigt, dass er eine negative Stimmung wieder umdrehen kann.“
  • „Warum erst so spät? Warum hielt Kessel so lange an ihm fest?“
  • „Ich hätte es nicht entscheiden wollen.“
  • „Das kommt ja richtig früh!“
  • „Weiß ich nicht.“
  • „Ihr seid so am Arsch jetzt. Der Typ hat euch überhaupt erst am Leben gelassen.“

Mehr News:


Ob Marc Pfitzner die klinisch tote Braunschweiger Eintracht wiederbeleben kann oder nur Scherning den Abstieg hätte verhindern können? Das müssen jetzt die Relegations-Spiele am Freitag und Dienstag zeigen.