Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Üble Szene! Rot-Drama bei Magdeburg – Braunschweig

Im Spiel Magdeburg – Braunschweig kam es aus Sicht der Löwen zu einer bitteren Aktion. Bei dieser Szene dürften die Fans die Luft angehalten haben.

© IMAGO/Jan Huebner

Heiner Backhaus: Das ist die Karriere des Braunschweig-Trainers

Erstes Spiel der Saison, neuer Trainer, neues System, einige Neuzugänge – vor dem Spiel Magdeburg – Braunschweig herrschte beim BTSV eine große Ungewissheit. Wo steht das Team? Wie gut greifen die einstudierten Automatismen schon?

Kurz nach der Halbzeit hat Neu-BTSV-Coach Heiner Backhaus sein Spielplan allerdings schon über den Haufen werfen müssen. Denn einer seiner Schützlinge ist im Spiel Magdeburg – Braunschweig vom Platz gestellt worden.

Ehlers sieht bei Magdeburg – Braunschweig glatt rot

Bei dieser Szene dürfte es wohl kaum zwei Meinungen geben, auch der sonst so emotionale Backhaus hatte schnell erkannt, dass die Unparteiische hier die richtige Entscheidung getroffen hatte. Kevin Ehlers legt sich in der 54. Minute in der Vorwärtsbewegung den Ball zu weit vor und grätscht dann mit offener Sohle hinterher. Er trifft nicht die Kugel, sondern nur Mathisen. Tom Bauer zückt sofort Rot.

Bei diesem Einsteigen blieb dem Schiedsrichter kaum eine andere Wahl, das war ein übles Foul. Nach einer kurzen Behandlungspause hat Mathisen jedoch weitermachen können. Für Ehlers war der Arbeitstag jedoch schon vor der Stundenmarke beendet.

++ Trotz starker Vorbereitung bei Eintracht Braunschweig – Backhaus tritt bei BTSV-Profi auf die Bremse ++

Schon in der letzten Saison hat Eintracht Braunschweig aufgrund von Sperren, Leistungstiefs und Verletzungen die Innenverteidigung oft wechseln müssen. Dies scheint auch in der neuen Saison wieder loszugehen. Backhaus brachte anschließend Louis Breunig für die Innenverteidigung. Max Marie hat dafür weichen müssen.

Ehlers wird vorerst fehlen

Wie lange Ehlers nach diesem Vergehen gesperrt wird, ist noch nicht klar. Das wird der DFB im Laufe der Woche bekannt geben. Doch es ist denkbar, dass der Defensiv-Akteur zwei oder gar drei Spiele verpassen könnte. Gegen Greuther Fürth (Samstag, 09. August, 13 Uhr) wird er Eintracht Braunschweig in jedem Fall fehlen.


Weitere News:


Für die Teamkollegen ist das natürlich die Chance, sich zu beweisen und möglich einen dauerhaften Stammplatz ergattern. Neben Breunig dürfte sich auch Frederik Jäkel berechtige Hoffnung auf Minuten machen.