Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Aydin-Hammer lässt Eintracht Braunschweig jubeln – dann verrät sein Coach ein pikantes Detail

BTSV-Neuzugang Mehmet Aydin lässt Eintracht Braunschweig und Heiner Backhaus jubeln. Nach der Partie witzelten die beiden über ihre Beziehung.

© IMAGO/Jan Huebner

Heiner Backhaus: Das ist die Karriere des Braunschweig-Trainers

Erstes Spiel, erstes Tor, erstes dickes Ausrufezeichen – BTSV-Neuzugang Mehmet Can Aydin wird gleich in seiner ersten Zweitliga-Partie für Eintracht Braunschweig (1:0 gegen den 1. FC Magdeburg) zum Matchwinner. Der Rechtsaußen traf mit einem satten Schuss voll ins Glück.

Dementsprechend gut war die Stimmung bei Aydin, Heiner Backhaus und Eintracht Braunschweig nach der Partie. Spieler und Trainer sprachen im Anschluss über ihre ganz besondere Beziehung. Dabei ließ vor allem Aydin aufhorchen.

Backhaus feiert dank Aydin gelungene Premiere bei Eintracht Braunschweig

Ein Schuss wie ein Strahl! In Unterzahl nahm sich der Ex-Schalker in der 83. Minute einfach mal ein Herz, zögerte nach einem Ballgewinn nicht lange und schweißte die Kugel aus satten 32 Metern in die Maschen. Die Kurve explodierte, Aydin explodiert und auch Backhaus explodiert an der Seitenlinie.

Trotz Unterzahl – Kevin Ehlers sah kurz nach der Halbzeit die rote Karte – kämpfte der BTSV gegen starke Magdeburger und am Ende belohnte Aydin sich und seine Mitspieler für eine kämpferisch starke Leistung.

++ Backhaus setzt bei Magdeburg – Braunschweig deutliches Zeichen – er lässt seinen Worten Taten folgen ++

Nach der Partie war die Laune selbstverständlich bestens. Das ließ Aydin im Interview mit „Sky“ deutlich werden. Dabei sprach er auch über seine Beziehung zu Trainer Backhaus. „Er ist ein Fan von mir, aber auch mein größter Kritiker“, verriet der Matchwinner.

Aydin brauche gelegentlich einen „liebevollen Arschtritt“

„Der Trainer vertraut mir und ich bin sehr froh, dass ich ihm das Vertrauen zurückschenken konnte. Er muss mich manchmal etwas härter rannehmen, ich bin ein Spieler, der sowas braucht. Und das macht er sehr gut“, scherzte der Siegtorschütze. Backhaus griff dies gleich mal auf und ist mit Blick auf seinen Schützling deutlich geworden.


Weitere News:


„Bei uns im Ruhrpott sagt mal: ‚Das ist ein fauler Hund‘. Er kann viel mehr, als er macht. Und deswegen braucht er manchmal einen Tritt in den Hintern. Liebevoll, aber ein liebevoller Arschtritt“, so der neue Trainer von Eintracht Braunschweig, der dank seines Schützlings einen gelungenen Einstand feiern darf.