Veröffentlicht inFussball

DFB-Pokalfinale: Gellendes Pfeifkonzert! Plötzlich lassen die Fans ihrem Frust freien Lauf

Das DFB-Pokalfinale war beendet, die Siegerehrung stand kurz bevor. Plötzlich gibt es ein gellendes Pfeifkonzert im Berliner Olympiastadion!

© IMAGO/Matthias Koch

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Es war ein großer Fußballabend! Zwei absolute Traditionsvereine, zwei unfassbare Fanlager und ein Erlebnis, das alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden. Am Ende gewinnt der VfB Stuttgart das DFB-Pokalfinale und holt den Pott ins Schwabenland.

Nach Abpfiff des DFB-Pokalfinals, kurz vor der Siegerehrung, wurde es im Berliner Olympiastadion dann jedoch noch einmal ein wenig hitzig, plötzlich pfiff das ganze Stadion. Die Anfeindungen galten jedoch nicht den gegnerischen Fans oder einer Mannschaft, sondern ganz bestimmten Personen.

DFB-Pokalfinale: Dicke Pfiffe für DFB-Bosse

Es ist ein Prozedere, das bereits bekannt ist: Zunächst bekommen die Schiedsrichter ihre Medaillen, dann die Verlierer, ehe die siegreiche Mannschaft den Pokal vom Bundespräsidenten überreicht bekommt. Doch vor dieser Zeremonie gab es ein großes Pfeifkonzert des gesamten Stadions. Im Fokus: Die DFB-Führung um Bernd Neuendorf.

Der DFB-Boss betrat gemeinsam mit DFB-Vize Peter Frymuth und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Bühne, um die Siegerehrung zu vollziehen. Als das Trio zu sehen war, pfiff plötzlich das ganze Stadion. Ob Armine oder Stuttgart – alle Fans pfiffen das Trio – vor allem die beiden DFB-Bosse – gnadenlos aus.

++ Bielefeld – Stuttgart: Kurz nach Pokalfinale – bittere Gewissheit für alle Fans ++

Dazu schallte minutenlang der Fangesang „Sch** DFB“ durch das weite Rund. Die Bielefelder und die Stuttgarter starteten gar einen Wechselgesang und äußerten so ihren Unmut auf der DFB-Führung. Das ganze passierte kurz vor der Siegerehrung.

Nach dem Ärger folgt der Jubel

Als die Siegerehrung dann mit der Medaillenübergabe des Schiedsrichtergespanns begann, wurde es dann wieder ruhiger im Stadion. Doch man merkte schnell: Die Fans wollten der DFB-Führung abermals zeigen, dass sie mit Entscheidung, Leitlinien und sonstigen Sachen nicht zufrieden sind. Das DFB-Pokalfinale ist da logischerweise die beste und größte Bühne in Deutschland.


Weitere News:


Spätestens als Steinmeier VfB-Kapitän Atakan Karazor den Pokal übergab und dieser die Trophäe in den Berliner Nachthimmel streckte, dürften wohl alle (VfB-)Fans jegliche Negativgedanken ob der DFB-Führung vergessen haben.