Veröffentlicht inFussball

Neuer Job für Kahn! Ex-Bayern-Boss geht neuen Weg

Oliver Kahn sorgt für eine Hammer-News! Der ehemalige Bayern-Torwart und Boss hat einen neuen Job. Der „Titan“ geht einen neuen Weg.

© IMAGO / osnapix

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Oliver Kahn war jahrelang im Tor eine echte Legende des FC Bayern. Später stieg er bis zum Vorstandsvorsitzenden auf. Jetzt feiert ein Comeback – allerdings nicht als Manager, sondern als Sky-Fußballexperte.

Ab Oktober analysiert der ehemalige Welttorhüter in einem neuen Champions-League-Talk-Format. Mit „Triple – Hagedorn Fußball Talk“ führt der Pay-TV-Sender donnerstags durch zentrale Themen der Fußballwelt.

Sky verstärkt Fachkompetenz mit Bayern-Fokus

Oliver Kahn wird künftig mit Moderator Riccardo Basile in 15 Sendungen pro Saison über die wichtigsten Fußballereignisse sprechen. „Fußball ist Leidenschaft, Emotion, aber auch Business. Mir ist es wichtig, Entwicklungen zu analysieren und einzuordnen“, sagte Kahn. Dabei liegt ein besonderer Fokus weiterhin auf Bayern, seinem langjährigen Verein.

++ Zur richtigen Zeit! FC Bayern München erhält saftigen Geldregen ++

Mit dem ZDF und Magenta Sport hat Kahn bereits TV-Erfahrung gesammelt. Nun unterschreibt er seinen ersten festen Vertrag als Experte. Basile lobt die Verpflichtung: „Ich bin stolz, dass Oliver unser fester Experte ist.“ Kahn bringt nicht nur Spieler-, sondern auch Management-Erfahrung mit.

Kahn ergänzt Sky-Expertenriege

Kahn reiht sich neben Lothar Matthäus und Didi Hamann als dritter Ex-Bayern-Spieler ein. Während Matthäus und Hamann oft kritisch diskutieren, bietet Kahn eine analytische Perspektive. Die Premiere am 2. Oktober steht ganz im Zeichen der Champions League – mit Bayern im Mittelpunkt der Themen.

Hier mehr News für dich:



Kahn bleibt durch seine Karriere beim FC Bayern eng mit dem Verein verbunden. Der Klub spielte 14 Jahre lang eine zentrale Rolle in seinem Leben – zuerst als Spieler, später als Funktionär. Auch bei „Sky“ dürfte der deutsche Rekordmeister regelmäßig im Fokus stehen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.