Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Verstappen-Machtwort! Horner wird deutlich

Max Verstappen und Red Bull voneinander getrennt? In der Formel 1 eigentlich unvorstellbar. So soll es auch bleiben.

© IMAGO/ANP

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Star der Formel 1. Der junge Niederländer zählt Jahr für Jahr zum Kreis der Titelkandidaten. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Die Formel 1 ist nicht nur auf der Strecke spannend, sondern auch abseits davon brodelt die Gerüchteküche. Egal ob Fahrer, Teams oder Verantwortliche – kaum jemand bleibt von Spekulationen verschont. Besonders heiß diskutiert werden seit Monaten die Zukunft von Superstar Max Verstappen und Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Verlässt Verstappen das Team vor Vertragsende? Oder könnte Horner dem Lockruf eines Konkurrenten erliegen?

Die Gerüchte reißen nicht ab. Vor allem ein Wechsel von Verstappen zu Mercedes oder Aston Martin steht immer wieder im Raum. Und auch Horner soll Anfragen von Ferrari erhalten haben. Doch die beiden wichtigsten Männer bei Red Bull wollen den Spekulationen ein Ende setzen. Besonders Horner fand im Gespräch mit der „Sport Bild“ klare Worte zu seiner eigenen Zukunft – und zu den Plänen mit Verstappen.

Formel 1: Horner gibt Verstappen klar Rückendeckung

Christian Horner zeigt sich unbeeindruckt von all den Gerüchten, die ihn und Max Verstappen betreffen. „Ich spüre das Vertrauen und will gar nicht woanders arbeiten“, erklärte der Teamchef. „Red Bull war immer meine erste Adresse, und ich kann mir keine andere Aufgabe vorstellen“, stellte Horner klar.

+++ Auch spannend: FIA zieht die Zügel an! Bekommt Verstappen ein Titelgeschenk? +++

Noch deutlicher wurde er mit Blick auf Verstappen. Der 25-Jährige steht offiziell bis 2028 bei Red Bull unter Vertrag. Doch durch Performance-Klauseln besitzt Verstappen die Möglichkeit, das Team vorzeitig zu verlassen. Trotzdem bleibt Horner gelassen. „Wir sind nicht im Geringsten besorgt. Max hat seine Position intern sehr klargemacht. Er fühlt sich wohl bei uns, arbeitet gerne mit dem Team“, betonte Red Bulls Teamchef.

Verstappen-Zukunft bleibt spekulativ

Seit über einem Jahr wird Verstappen immer wieder mit Mercedes und Toto Wolff in Verbindung gebracht. Auch Aston Martin, das nach und nach die Topteams angreifen möchte, gilt als möglicher Kandidat. Doch Horner schiebt einem Wechsel den Riegel vor. „Ich sehe ihn in der näheren Zukunft nirgendwo anders als bei Red Bull“, sagte der erfahrene Teamchef.


Noch mehr Nachrichten liest du hier:


Mit 14 WM-Titeln (Fahrer und Konstrukteure) ist Horner der erfolgreichste Teamchef in der Geschichte der Formel 1. Er sieht keinen Grund, den eingeschlagenen Weg zu verlassen – weder für sich noch für Verstappen. Doch in der Formel 1 wissen alle: Gerüchte gehören dazu, und nichts ist unmöglich. Die nächste Vertragsdebatte? Wahrscheinlich eine Frage der Zeit!