Veröffentlicht inWetter

Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit bitterer Prognose – „Scheint nicht mehr locker zu lassen“

Das Wetter in Niedersachsen weiß noch nicht so recht, was es will. Und die Aussichten sind laut Experten auch nicht gerade rosig.

wetter in niedersachsen
© IMAGO/Frank Sorge

Kopfschmerzen und Unwohlsein: Tipps gegen Wetterfühligkeit

Manche Menschen reagieren auf Wetterumschwünge mehr als andere.Was hilft, wenn das Wetter den Körper durcheinanderbringt? Hier kommen die besten Tipps!

Das Wetter ist Niedersachsen bleibt offenbar weiterhin unbeständig!

Gerade schien es noch so, als könntest du endlich den Frühling genießen, aber „das Spiel von letzter Woche wiederholt sich noch mal“, prognostiziert Wetter-Experte Dominik Jung von wetter.net. Wie das Wetter in Niedersachsen in den kommenden Tagen aussehen soll, erfährst du hier.

Wetter in Niedersachsen: Es geht in die nächste Runde

„Der Winter scheint nicht locker zu lassen“, sagt Jung weiter in seinem Video. Es ginge also erst einmal in die nächste Runde. Doch davor kommt tatsächlich noch einmal die Wärme – aber die soll wiederum kräftige Schauer und Gewitter mit sich bringen! Bisher hatte Deutschland gerade einmal 89 Sonnenstunden in diesem Monat, was zu 62 Prozent unter dem Monatssoll liegt. „Der Monat könnte zu kalt enden“, so Jung.

An der 20-Grad-Marke kratzen wir laut dem Experten nächste Woche nur ganz knapp. Im mittel sieht der Meteorologe eher Temperaturen bei um die 10-15 Grad Celsius – und das noch bis zum 6. Mai. „Bis dahin geht es eher kühl und sehr nass weiter“, sagt Dominik Jung.

Wetter in Niedersachsen: Prognosen für den Norden

Am Wochenende vom 22. und 23. April ist es zunächst im Norden noch freundlich, wobei es zum Sonntag hin doch wieder deutlich kühler werden könnte. „Und auch der Start in die Woche bleibt durchwachsen“, so Jung. Die Temperaturen belaufen sich um die 9-14 Grad, bei einem Mix aus Wolken und Regen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bis zum Mittwoch bleibt es wechselhaft, mit kaum mehr zweistelligen Temperaturen. „So wird das nix werden mit beständigem Frühlingswetter“, resümiert der Experte das Wetter in Niedersachsen.


Mehr News:


Auch die letzten Tage des Monats scheinen da nicht besser auszusehen. Dominik Jung sieht viele Wolken, es soll aber immerhin regenfrei bleiben – bevor es dann wieder unbeständig wird. Zum Monatswechsel gibt es immerhin einen Lichtblick: Es kann gut sein, dass du bei mildem Wetter von 17-22 Grad in den Mai tanzen kannst.