Veröffentlicht inWetter

Wetter in Niedersachsen: Experte prophezeit „Blockade-Hoch“ – was das für uns bedeutet

Die Wetterlage in Niedersachsen könnte durch ein „Blockade-Hoch“ komplett umgestellt werden! Was das bedeutet, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen
© IMAGO/Sylvio Dittrich

Die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970

Der Sommer kommt doch! Wer sich wärmere Feiertage gewünscht hat, darf sich freuen. In Niedersachsen soll das Pfingstwochenende sommerlich werden. Aber wie geht es weiter?

Obwohl die letzten Tage ziemlich frisch waren, stellt sich die Wetterlage nun komplett um. Ein Experte erklärt, wie der Juni in Niedersachsen aussieht!

Wetter in Niedersachsen: „Sonne, Sonne, Sonne!“

„Südeuropa und Mitteleuropa könnten die Rollen tauschen,“ kündigt Wetter-Experte Dominik Jung in seinem neuesten YouTube-Video an. Bisher war es im Süden zu trocken und warm – dafür hier bei uns relativ kühl und feucht. Nach neuen Prognosen sollte sich das ändern…

Ab Pfingsten und bis zum 10. Juni sind in Niedersachsen kaum Niederschläge zu erwarten. Nach der Deutschen Wetter Vorhersage (DWV) wird der Start ins Pfingstwochenende sonnig und trocken, mit steigenden Temperaturen von bis zum 19 Grad. „Fast jeden Tag das gleiche Wetter: Sonne, Sonne, Sonne!“ so der Experte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nur am Pfingstsonntag (28. Mai) können ein paar Wolken den Norden erreichen. Doch keiner wird frieren, denn tagsüber sollen es bis zu 23 Grad werden. Einfach perfektes Wetter für Ausflüge! Abends könnte man aber beim Grillen eine Jacke brauchen, denn die Temperaturen könnten auf bis zu 8 Grad sinken.

Wetter in Niedersachsen: Blockade-Hoch bis Anfang Juni

Für die kommende Trockenheit in Deutschland und damit auch in Niedersachsen ist das Blockade-Hoch „Vera“ verantwortlich. Wie der Wetter-Experte erklärt, „Vera bleibt hier bei den Britischen Inseln wahrscheinlich zehn bis vierzehn Tage mindestens liegen und macht die Türe zu für die atlantischen Tiefausläufe.“


Mehr News:


Was heißt das für uns? Viel Sonnenschein, steigende Temperaturen und sommerliches Wetter. Auch in den ersten Juni Tagen steigen die Temperaturen im Norden Deutschlands bis zu 29 Grad. Damit steigt aber auch die Waldbrandgefahr.

Nach Dominik Jung ist der Sommer „scheinbar gekommen, um zu bleiben“. Wie lange der aber bei uns in Niedersachsen bleiben wird, kann man noch nicht sagen.