Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Feuerwehrleute schlagen Zeitung auf – als sie diese Anzeige sehen, können sie es kaum glauben

Brand feuerwehr Schöppenstedt
Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel. 

Vor einigen Tagen hat ein Brand in einer Chemiefabrik in Schöppenstedt zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Landkreis Wolfenbüttel für einigen Tagen auf Trab gehalten.

Nach einer komplizierten Löschaktion konnten sie das Feuer schließlich löschen – für alle beteiligten eine große Erleichterung.

Wolfenbüttel: Zeichen der Anerkennung für Feuerwehr

Einige Tage später stolperten die Feuerwehrleute aus Wolfenbüttel dann über eine Zeitungsanzeige gestolpert. Als Zeichen der Anerkennung hat sich das Chemie-Unternehmen etwas ganz Besonderes ausgedacht.

>>> Kreis Wolfenbüttel: Feuer in Chemiefabrik! Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Die Firma spricht den Feuerwehrleuten in der Anzeige ihre größte Anerkennung aus: „Es muss toll sein, Mitglied eines solchen Teams zu sein. Zusammen Großes zu bewirken und anderen in bedrohlichen Situationen zu helfen.“

Große Anerkennung für Ehrenamt

Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr sind von der Geste gerührt und posten einen Ausschnitt der Anzeige bei Facebook: „Vielen Dank an das Unternehmen, unser Ehrenamt nicht als selbstverständlich anzusehen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————–

Weitere Nachrichten aus Wolfenbüttel:

————————–

Auch in der Kommentarspalte ist die Begeisterung über die tatkräftige Unterstützung der Feuerwehr in Wolfenbüttel groß: „Wie immer bin ich bei solchen Meldungen stolz auf unsere Feuerwehren im Land“, schreibt jemand. (neb)