Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: GZSZ-Star kommt in die Stadt – Fans außer sich: „Kann es kaum erwarten“

GZSZ-Star Ulrike Frank steht im Lessingtheater in Wolfenbüttel auf.
GZSZ-Star Ulrike Frank steht im Lessingtheater in Wolfenbüttel auf.
Foto: IMAGO / Westend61/ IMAGO/ Gartner

Wolfenbüttel. Hoher Besuch in Wolfenbüttel!

Denn Anfang Oktober steht ein echter GZSZ-Star auf der Bühne im Lessingtheater. Die Fans können es kaum erwarten, ihren Star live in Wolfenbüttel zu erleben.

Wolfenbüttel: GZSZ-Star kommt ins Lessingtheater

Sie ist ein richtiges GZSZ-Urgestein: Ulrike Frank. Seit 2002 spielt die 52-Jährige die Rolle der Katrin Flemming. Sie spinnt Intrigen, durchlebt eine dramatische Liebesgeschichte nach der nächsten und ist aus der Serie nicht mehr wegzudenken. Doch GZSZ-Fans müssen bald zumindest für eine kurze Zeit ohne Ulrike Frank auskommen.

--------------------------

Das ist die RTL-Soap „GZSZ“:

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist eine Fernsehserie des Genres Seifenopfer
  • Seit 1992 wird die Sendung bei RTL werktags im Vorabendprogramm ausgestrahlt
  • Vorbild für die GZSZ-Idee war die australische Seifenoper „The Restless Years“
  • Die Serie wird hauptsächlich im Filmpark Babelsberg gedreht
  • Im Jahr 1999 erhielt GZSZ den Bambi in der Kategorie „Beste Serie“ – 2003 folgte der Deutsche Fernsehpreis für die „beste tägliche Sendung“
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ wird montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt – ganze Folgen zur Vorschau findest du zudem in der TVNOW-Mediathek

-----------------------------

+++GZSZ-Star Iris Mareike Steen braucht dringend Hilfe von den Fans – „Ich bin sehr verzweifelt“+++

Die nimmt sich nämlich eine kurze Auszeit, um für ein anderes Projekt zu spielen. Dieses Mal jedoch nicht vor der Kamera, sondern auf der Bühne. Die Schauspielerin hat eine Rolle in dem Theaterstück „Ein gemeiner Trick“ von David Foley ergattert.

Gemeinsam mit den anderen Darstellern wird sie mit dem Stück durch Deutschland touren. Und der Startschuss der Theatertournee fällt im Lessingtheater in Wolfenbüttel. Gleich zwei Vorstellungen sind angesetzt, am 1. und 2. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr. Beide Vorstellungen sind nahezu ausverkauft, ein paar Restkarten gibt es jedoch noch.

-----------------------------

Mehr GZSZ-Themen:

„GZSZ“: Sie war schon tot – RTL-Legende kehrt zurück

RTL: GZSZ-Star verabschiedet sich – Sender hat krasse Idee! „Echt genial”

„GZSZ“: Schock für die Fans – Star verkündet Abschied nach 25 Jahren

-----------------------------

Fans fiebern Premiere entgegen

Wirft man einen Blick auf den Instagram-Account der GZSZ-Schauspielerin, wird schnell klar, dass viele Fans schon lange in Besitz der Tickets sind und es kaum mehr erwarten können, die 52-Jährige auf der Bühne zu sehen:

  • „Und ich freu mich schon soooo, ich hab zum Glück noch Katzen für die Premiere bekommen und bin total gespannt.“
  • „ Ich habe die Karten schon seit ein paar Wochen! Am ersten Oktober sogar erste Reihe! Und ich kann es kaum noch abwarten dich mal live zu sehen und freue mich schon riesig darauf!!“

+++Chryssanthi Kavazi: Gewusst? Der GZSZ-Star arbeitete bei VW – jetzt wird ihr diese Ehre zuteil+++

Wer in Wolfenbüttel leer ausgeht, kann es übrigens auch noch in Goslar versuchen. Dort macht das Theaterstück auch Halt. (abr)