Wolfenbüttel 

Louisa Dellert: Große Ehre – DARÜBER darf sich die Aktivistin jetzt freuen

Louisa Dellert darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. (Archivbild)
Louisa Dellert darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Future Image

Berlin/Wolfenbüttel. Louisa Dellert ist Influencerin, Nachhaltigkeitsexpertin und Unternehmerin.

Ihr Engagement für die Umwelt ist jetzt mit einem besonderen Preis ausgezeichnet worden. Das teilt Louisa Dellert stolz mit ihrer Community auf Instagram.

Louisa Dellert startet in Berlin durch

Schon seit Jahren engagiert sich Louisa für den Umweltschutz. Erst mit hilfreichen Tipps für mehr Nachhaltigkeit, dann gründete sie mit Naturalou ihr eigenes Unternehmen inklusive Shop.

Mittlerweile lebt Influencerin mit Wolfenbütteler und Braunschweiger Wurzeln in Berlin und engagiert sich in der Politik. Auch als Moderatorin hat sie Fuß gefasst.

-----------

Das ist Louisa Dellert:

  • geboren 1989 in Wolfenbüttel, aufgewachsen in Hornburg
  • lebt mittlerweile in Berlin
  • startete 2013 als Fitnessinfluencerin bei Instagram durch
  • Jahre später hat sie einen anderen Weg eingeschlagen, ihre Themen jetzt: Umwelt und Politik
  • hat rund 480.000 Follower auf Instagram

-----------

Jetzt wurde sie für ihr Engagement geehrt. Neben dem Mediziner und TV-Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen, der Journalistin Susanne Bergius und anderen wurde Louisa in diesem Jahr mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

---------------------

Mehr News zu Louisa Dellert:

---------------------

Louisa Dellert schreibt zu der Auszeichnung auf Instagram: „Ich durfte gestern den Umwelt Medienpreis der Umwelthilfe für das Jahr 20202 entgegennehmen. Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind vielleicht als Person mit viel Reichweite in den Sozialen Medien nicht immer dankbar, dafür aber wichtig!“

Ihre Community freut sich mit ihr. Da heißt es:

  • „Ohhh … Für immer #teamdellert ! Ganz viel Liebe an Dich. Ich bin so dankbar und stolz, Teil deines Teams zu sein. Lou, du bist einfach eine verdammt coole Socke. Danke“
  • „gratuliere & sehr verdient wie ich finde“
  • „Herzlichen Glückwunsch Louisa! Danke für deine wertvolle Arbeit“
  • „Ich hatte bei deiner Dankesrede Gänsehaut finde den Satz ganz wunderschön.“

Louisa Dellert bedankt sich aber auch bei ihrem Team und Freunden: „Ohne Menschen um mich herum, die genauso wie ich für diese Themen brennen, hätte es viele wichtige Beiträge auf dieser Plattform erst gar nicht gegeben.“ (mw)