Veröffentlicht inWolfenbüttel

Schöppenstedt: Millionenschaden bei Brand – jetzt haben die Ermittler eine heiße Spur

Schöppenstedt: Millionenschaden bei Brand – jetzt haben die Ermittler eine heiße Spur

schöppenstedt flammen
In einem irren Tempo bahnten sich die Flammen ihren Weg. Foto: Jörg Koglin

Schöppenstedt. 

Jetzt steht es fest! Bei dem Großfeuer in Schöppenstedt handelte es sich um Brandstiftung!

Die Ermittler sind sich sicher, dass jemand das Reifenlager in Schöppenstedt im Oktober vergangenen Jahres angezündet hat.

Schöppenstedt: Brandstiftung Ursache für Feuer in Reifenlager

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, liegen nach mehreren Wochen Ermittlungsarbeit nun erste Ergebnisse vor: „So konnte eindeutig geklärt werden, dass es sich um Brandstiftung gehandelt hat.“ Weitere Hinweise würden derzeit ausgewertet, hieß es aus Wolfenbüttel.

Bei dem Brand am 19. Oktober vergangenen Jahres war ein Gebäude-Komplex im „Schwarzen Weg“ mit eingelagerten Autoreifen völlig zerstört worden. (Details hier!) Der Schaden liegt bei mehr als einer Million Euro.

+++ Kino in Wolfenbüttel: Darum hat der Filmpalast keine Angst vor Netflix! +++

———————–

Mehr aus Wolfenbüttel:

———————–

Für Hinweise auf den oder die Täter wurde für den Fall einer rechtskräftigen Verurteilung eine Belohnung von 20.000 Euro ausgelobt. Wer etwas gesehen hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/9330 zu melden. (dpa/ck/lb)