Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Frau ist mit Hund unterwegs – weil sie zu spät reagiert, wird es brutal

Wolfenbüttel: Frau ist mit Hund unterwegs – weil sie zu spät reagiert, wird es brutal

Spaziergänger Hund Wolfenbüttel

Wolfenbüttel: Frau ist mit Hund unterwegs – weil sie zu spät reagiert, wird es brutal

Wolfenbüttel: Frau ist mit Hund unterwegs – weil sie zu spät reagiert, wird es brutal

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Wolfenbüttel. 

Das sonnige Wetter zog viele Menschen aus ihren Häusern. Auch in Wolfenbüttel waren volle Parks, eine belebte Innenstadt und strahlende Gesichter zu beobachten. Allerdings nicht bei jedem.

Eine Hundebesitzerin aus Wolfenbüttel musste am eigenen Leib erfahren, dass sich nicht jeder in Frühlingsstimmung befand. Und das nur, weil sie nicht schnell genug den Weg freimachte.

Wolfenbüttel: Radfahrer versucht Frau zu schlagen

Am Sonntagmittag kam es zu einer fiesen Begegnung mitten am Grünen Platz. Eine Frau und ihr Hund nutzten das schöne Wetter für einen Spaziergang aus. In Höhe der Sévres-Brücke bemerkte sie allerdings zwei Radfahrer zu spät. Da das Paar auf seinen E-Bikes unterwegs war, konnte die Frau nicht mehr schnell genug den Radweg freimachen.

————————————-

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Wolfenbüttel:

  1. Herzog August Bibliothek
  2. Schloss Museum
  3. Marienkirche
  4. Stadtbad Okeraue
  5. St. Trinitatis Kirche
  6. Lessinghaus
  7. Bürger Museum
  8. Seeliger Park
  9. St. Johanniskirche
  10. Lessingtheaer

————————————-

Plötzlich kam es zu unfassbaren Szenen: Der Radfahrer ging auf Konfrontation und beleidigte die Hundebesitzerin. Doch es blieb nicht nur bei verbalen Streitigkeiten – der Mann versuchte sogar, die Spaziergängerin zu schlagen.

Wolfenbüttel: Polizei fahndet nach aggressiven Radfahrer

Als ihm das nicht gelang, habe er nach Polizeiangaben schwerere Mittel eingesetzt und zum Pfefferspray gegriffen! Danach setzten die beiden Radfahrer ihre Tour Richtung Am Kälberanger fort und ließen die fassungslose Frau mit ihrem Hund zurück.

Diese klagte beim Eintreffen der Polizei über Hustenreiz und Kratzen im Hals. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen, die den Vorfall in Wolfenbüttel beobachtet haben. Der aufbrausende Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

  • Circa 70 bis 75 Jahre alt
  • Rund 1,78 Meter groß
  • Trug eine dunkle Jacke, Mütze und Sonnenbrille

————————————-

Mehr Themen aus Wolfenbüttel:

————————————-

Wenn du Hinweise zu dem Täter oder den Streitigkeiten geben kannst, melde dich bitte direkt bei der Polizei Wolfenbüttel unter der Rufnummer: 05331-9330. (mbe)