Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Crash mitten in der Stadt! Kreuzung dicht

Wolfenbüttel: Crash mitten in der Stadt! Kreuzung dicht

Bild1.jpg
Foto: Stadtfeuerwehr Presseteam/ Michael Hoppmann

Wolfenbüttel. 

Kreuzungscrash in Wolfenbüttel!

Zwei Autos sind am Dienstagabend an der Kreuzung Goslarsche Straße / Adersheimer Straße in Wolfenbüttel zusammengekracht. Die Feuerwehr musste den Bereich für die Dauer des Einsatzes sperren.

Wolfenbüttel: Crash auf der Kreuzung – zwei Verletzte

Für die Einsatzkräfte ging es gegen 21 Uhr zum Unfallort. Zum Glück war keiner der beiden Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt. Einer jedoch war schwer verletzt, dass der Brandmeister vom Dienst, Sven Dost, den Notarzt nachforderte. Während der sich um die medizinische Versorgung kümmerte, erledigte die Feuerwehr ihre Arbeit an der Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte sperrten die Kreuzung, sicherten die Fahrzeuge und leuchteten die Einsatzstelle aus. Außerdem mussten die Feuerwehrleute die Straße von den Trümmerteilen befreien. Ein Abschlepper brachte die Fahrzeuge weg. Der Rettungsdienst fuhr die beiden Verletzten ins Krankenhaus.

——————————–

Mehr aus Wolfenbüttel:

Wolfenbüttel: Frau zeigt stolz ihre Stadt – dann macht sie einen pikanten Fund – „Traurige Besitzerin“

Kreis Wolfenbüttel: Mitten im Wald entsteht ein besonderes Projekt – vor allem SIE sollen davon profitieren

Kreis Wolfenbüttel: Tragisches Ende nach Suchaktion – vermisster Mann tot aufgefunden

——————————-

Nach gut einer Stunde war der Einsatz an der Kreuzung in Wolfenbüttel beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (abr)