Veröffentlicht inWolfenbüttel

Jägermeister geht fremd: Likör-Gigant bringt Grillsauce raus – es gibt aber einen Haken

Jägermeister geht fremd: Likör-Gigant bringt Grillsauce raus – es gibt aber einen Haken

jägermeister bbq grillsauce
Foto: Mast-Jägermeister SE

Wolfenbüttel. 

Du kannst Jägermeister jetzt essen. Klingt komisch, ist aber so.

Denn Jägermeister gibt’s neuerdings auch als Grillsauce! Der Wolfenbütteler Kräuterlikör-Hersteller macht jetzt gemeinsame Sache mit dem Feinkost-Hersteller Develey.

Jägermeister: So soll die Grillsauce schmecken

Die neue fruchtig-rauchige Saucen-Kreation soll an den originalen Jägermeister-Geschmack erinnern. Kein Wunder, denn offenbar steckt in der BBQ Grillsauce neben den verschiedenen Jägermeister-Kräutern – Sternanis, Zimt, Gewürznelke, Galgant und Süßholz – auch der originale „Jägermeister-Grundstoff“, wie es in einer Mitteilung heißt.

Und so ließen sich aus der Jägermeister BBQ Grillsauce auch würzige Marinaden für Pulled-Pork und Spare-Ribs oder eine BBQ Butter herstellen.

Jägermeister BBQ Grillsauce ist limitiert

Es gibt aber auch einen Haken an der Sache. Eigentlich sind es sogar zwei. Denn: Erstens ist die Sauce limitiert. Wegen der großen Jägermeister-Fangemeinde ist also zu befürchten, dass die Regale schnell leergeräumt sind.

———————

Mehr Jägermeister-Themen:

———————

Und zweitens gibt es die BBQ Grillsauce im Handel auch nur zusammen mit einer 0,7 Liter-Flasche Jägermeister – immerhin als Aktionspackung für 13,49 Euro. Im Online-Shop gibt’s dann aber noch eine Pfeffermühle, eine Grillschürze oder eine Grillmatte dazu.

———————

Das ist Jägermeister:

  • Kräuterlikör-Hersteller aus Wolfenbüttel
  • 1878 gegründet
  • hat rund 900 Mitarbeiter
  • Umsatz beträgt rund 500 Millionen Euro
  • Chef: Michael Volke

———————

+++Wolfenbüttel: Sparkasse, Volksbank und Co – DIESES Detail an Geldautomaten sollte dich misstrauisch machen+++

Solltest du die Jägermeister BBQ Sauce im Handel finden, wartet auch noch ein Gewinnspiel auf dich. Andernfalls kannst du sie dir aber auch im Jägermeister Shop bestellen. (ck)