Wolfenbüttel 

Sparkasse in Wolfenbüttel kündigt große Änderung an – SIE sind besonders davon betroffen

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Wolfenbüttel. Du bist Kunde bei der Sparkasse in Wolfenbüttel? Dann musst du dich bald auf eine große Änderung einstellen.

Damit geht die Sparkasse in Wolfenbüttel einen Schritt, den sie auch schon in anderen Städten gegangen ist. Klar ist: Nicht für jeden ist diese Änderung ein Vorteil.

Sparkasse in Wolfenbüttel geht drastischen Schritt

Heutzutage funktioniert vieles online, auch das Banking. Die meisten machen ihre Überweisungen wohl digital, zahlen vielleicht sogar schon mit Handy oder Smartwatch in Geschäften und sind auf den Service in einer Bankfiliale vor Ort nicht mehr unbedingt angewiesen.

-----------------

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
  • Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 200.000 Mitarbeiter
  • Über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Institute (2021)

------------------

Anders sieht es wohl bei älteren Menschen aus, die ihre Geschäfte noch größtenteils in Filialen abwickeln. Vor allem für sie ist die Änderung, die die Sparkasse in Wolfenbüttel geplant hat, mutmaßlich keine gute Nachricht.

Sparkasse legt Filialen in Wolfenbüttel zusammen – was sich ändert

Denn die Braunschweigische Landessparkasse legt in Wolfenbüttel die zwei Filialen in der Goslarschen Straße und der Jahnstraße zusammen. Bedeutet: Alle Mitarbeiter sind ab 1. Juli in der Jahnstraße zu erreichen. Die Entscheidung hat die Bank vor dem Hintergrund getroffen, dass dort wohl mehr Kunden ein- und ausgehen.

------------------

Mehr aus Wolfenbüttel:

-----------------

Das Manko: Der Standort ist drei Kilometer von der alten Filiale entfernt. Die Sparkasse betont aber, dass es auch noch die Beratung in der S-Welt am Holzmarkt gibt. Und was passiert mit der Filiale in der Goslarschen Straße? Die bleibt als Selbstbedienungsfiliale bestehen, erklärt die Braunschweigische Landessparkasse auf Nachfrage von News38. (abr)