Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: Schwerer Auto-Unfall mit drei Verletzten – jetzt kommt das ans Licht

Kreis Wolfenbüttel: Schwerer Auto-Unfall mit drei Verletzten – jetzt kommt das ans Licht

Wolfenbüttel.jpg
© picture alliance / Wolfram Steinberg | Wolfram Steinberg

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall im Kreis Wolfenbüttel!

Am frühen Sonntagmorgen ist es gegen 4.30 Uhr auf der Kreisstraße 513 zwischen Schöppenstedt und Groß Vahlberg (Kreis Wolfenbüttel) zu einem heftigen Crash gekommen. Drei Personen sind verletzt worden, zwei von ihnen (20 und 17 Jahre alt) schwer. Der Autofahrer (20) ist „nur“ leicht verletzt worden.

Kreis Wolfenbüttel: Drei Verletzte bei schwerem Auto-Unfall

Wie die Polizei mitteilt, ist der Wagen während einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, ist im Straßengraben liegen geblieben. Das Auto ist komplett zerstört worden, musste noch vor Ort abgeschleppt werden. Das verletzte Trio ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

——————————-

Der Landkreis Wolfenbüttel:

  • rund 120.000 Einwohner, besteht aus 32 Gemeinden
  • Landrätin: Christiana Steinbrügge
  • bundesweit bekannt durch die Schachtanlage Asse: dort wurde zwischen 1967 und 1978 die Endlagerung von Atommüll erprobt

——————————-

Dort haben Ärzte festgestellt, dass der Autofahrer 0,75 Promille intus hatte. Im Anschluss ist noch eine Blutprobe von ihm entnommen worden, um das Ergebnis zu verifizieren. Der Führerschein des Mannes ist zudem sichergestellt worden.

Wolfenbüttel: Unfallverursacher ist betrunken gefahren

Der Gesamtschaden läuft sich laut Polizei auf rund 7.000 Euro.

——————————-

Mehr News aus Wolfenbüttel:

——————————-

Es bleibt zu hoffen, dass die „Aktion“ dem betrunkenen Unfallverursacher eine Lehre bleiben wird… (mg)

In Wolfenbüttel hält eine Brandserie die Anwohner und Feuerwehren in Atem: Immer wieder brennt es in der Stadt – zuletzt am frühen Dienstagmorgen (Hier mehr lesen).