Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Brandserie reißt nicht ab! Carport steht in Flammen – Feuer schlägt auf Haus über

Wolfenbüttel: Brandserie reißt nicht ab! Carport steht in Flammen – Feuer schlägt auf Haus über

Feuer Wolfenbüttel 2.JPG
Das Feuer in Wolfenbüttel ist vom Carport auf das Haus übergegangen und dadurch stark beschädigt worden. Foto: Jörg Koglin

Wolfenbüttel. 

Wieder Feuer in Wolfenbüttel!

In Halchter (Wolfenbüttel) standen Im Turmfeld ein Carport und zwei Autos in Flammen! Doch das Feuer ging auf das Wohnhaus über – und der Dachstuhl fing an zu brennen.

Wolfenbüttel: Feuer geht auf Dachstuhl über

Die Einsatzkräfte waren am Montagmittag zu dem Brand in Wolfenbüttel gerufen worden. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbst ins Freie retten und fanden beim Rettungsdienst und Nachbarn Hilfe. Dichter Rauch erschwerte die Löscharbeiten, wie ein Reporter von News38 mitteilt.

Dazu kamen noch die warmen Temperaturen, die die Feuerwehr schon in den vergangenen Wochen stark belastete. Gegen 13.25 Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Die Löscharbeiten am Haus dauern am Montagnachmittag weiter an – das Wohnhaus ist durch das Feuer stark beschädigt worden.

Ist in Wolfenbüttel wieder ein Brandstifter am Werk gewesen?

In den vergangenen Wochen hatte es mehrfach in der Stadt gebrannt. Mehrere Dachstühle, Papier-Container und Keller brannten. Zuletzt musste die Feuerwehr am Samstagabend ausrücken. In einigen Fällen ist sich die Polizei mittlerweile sicher, dass es sich um Brandstiftung handelt.

—————————————–

Mehr zu den Bränden in Wolfenbüttel:

—————————————–

+++ A2 Richtung Braunschweig: Schwerer Unfall – mehrere Kilometer Stau +++

Ob es sich auch bei diesem Feuer, um Brandstiftung handelt und es im Zusammenhang mit den anderen Fällen steht, ermittelt die Polizei jetzt. (jko)

Mehr aus Wolfenbüttel: Am Dienstagmorgen hat es schon wieder gebrannt. Dieses Mal stand ein Unterstand für Mülltonnen in Flammen. Auch hier drohte das Feuer auf Garagen überzuschlagen (Hier mehr lesen).