Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Knochen gefunden! Polizei nennt erste Details

Grusel-Fund im Kalkwerk Wendessen in Wolfenbüttel! Handelt es sich dabei um menschliche Knochen? Polizei mit ersten Details!

Knochen-Fund in Wolfenbüttel! (Symbolbild)
Knochen-Fund in Wolfenbüttel! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Grusel-Fund in Wolfenbüttel!

Die Polizei musste am Wochenende zum Kalkwerk Wendessen in Wolfenbüttel ausrücken. Dort wurden Knochen gefunden. Schnell machten Gerüchte die Runde, dass es sich um einen menschlichen Schädel und andere menschliche Körperteile handeln soll. Doch was ist wirklich dran an den Gerüchten und was steckt hinter dem Fund? Im Gespräch mit News38 gibt die Polizei erste Antworten.

Wolfenbüttel: Erste Details zum Grusel-Fund

Die Nachricht ging am vergangenen Samstag kurz nach 18 Uhr bei der Polizei ein. Die Rede war von einem Knochenfund, eventuell menschlichen Ursprungs. Klar, dass die Beamten sofort ausrückten, um den Fund in Augenschein zu nehmen. Vor Ort bestätigte sich dann, dass es sich um Knochenfragmente handelt, sagt die Polizei.

Deshalb wurde direkt eine Tatortgruppe hinzugezogen. Die Ermittlungen wurden sofort eingeleitet. Die Beamten wollen nun herausfinden, woher die Knochen stammen und wie alt sie sind. Außerdem muss natürlich die Frage geklärt werden, ob ein Verbrechen oder eine strafbare Handlung zugrunde liegt. Die Polizei hält das zum jetzigen Zeit aber für unwahrscheinlich.


Das könnte dich auch interessieren: Wolfenbüttel: Lkw fährt Fahrradfahrer um – Mann ist auf der Stelle tot


Doch wie konnten die Knochen dorthin kommen? Da haben die Beamten schon eine Theorie. In der letzten Zeit seien dort größere Mengen Erdreich mit einem Lkw abgekippt worden. Gut möglich, dass der Knochenfund damit in Zusammenhang stehe.

+++Wolfenbüttel: Kreuzungs-Crash! golf kegelt Ford auf die Seite+++

Es könnte beispielsweise sein, dass die Knochen mit der Erde angeliefert wurden. Ob das wirklich so war, muss nun geprüft werden.