Veröffentlicht inWolfenbüttel

Edeka in Wolfenbüttel: Paukenschlag im Forum – Filiale macht dicht! Wie es dort weitergehen soll

Gute und schlechte Nachrichten aus dem Forum Wolfenbüttel: Edeka macht dicht! Allerdings gibt’s schon neue Pläne für das Center…

© Jörg Koglin

Burger King vs McDonalds

die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Nächste Hiobsbotschaft aus dem Forum Wolfenbüttel! Der beliebte Edeka-Markt macht dicht!

Der Grund: Die Edeka-Filiale lohnt sich nicht mehr, teilt das Unternehmen auf Nachfrage von News38 mit. Das Forum Wolfenbüttel habe aber schon neue Pläne für den Leerstand.

Edeka im Forum Wolfenbüttel schließt

Nur noch bis nächstes Jahr Juni haben Wolfenbütteler die Chance, ihre Einkäufe bei Edeka im Forum zu machen – danach schließt der Laden endgültig. Das hat eine Unternehmenssprecherin News38 mitgeteilt. „Die Wirtschaftlichkeit des Marktes ist bereits seit mehreren Jahren nicht mehr gegeben“, erklärte sie. Auch die Modernisierungsarbeiten 2019 hätten die Situation nicht verbessern können.

„Insbesondere die zunehmenden Leerstandsflächen im Einkaufszentrum, vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie, verringern die Attraktivität des Gesamtstandortes“, heißt es. Die Mitarbeiter wurden über die Schließung bereits informiert. Laut der Sprecherin versuche man sie an umliegende Edeka-Märkte zu vermitteln.

Wolfenbüttel: Nicht nur Edeka schließt

Erst vor kurzem hat sich die Fastfood-Kette McDonalds aufgrund interner Gründe aus dem Forum zurückgezogen (wir berichteten). Hat das Forum so überhaupt noch eine Zukunft? Die Antwort des Center-Managements: Definitiv! Allerdings werde sich einiges ändern.


Mehr News:


Es ist nämlich eine Neustrukturierung des Einkaufszentrums geplant, „welches auch wieder den einen oder anderen Gastronomiebetreiber vorsieht“, wie Managerin Tina Schwenke gegenüber News38 erklärte. Allerdings darf noch nicht gesagt werden, welche Läden bald die Leerstände füllen werden. Der Grund: Es sind noch keine Mietverträge unterschrieben.