Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Feuerteufel schlägt wieder zu – meterhohe Flammen bedrohen Wohnhaus

Seit Wochen treibt ein Brandstifter sein Unwesen in Wolfenbüttel. Jetzt hat er offenbar schon wieder zugeschlagen…

In Wolfenbüttel hat es schon wieder gebrannt.

Erneut standen in der Nacht in Wolfenbüttel Müllcontainer in Flammen.

Wolfenbüttel: Müllcontainer in Flammen

Diesmal wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Halchter und Linden in die Rubensstraße gerufen. Der Alarm ging am Dienstag gegen 1 Uhr ein.

Mehrere Müllcontainer brannten in voller Ausdehnung, die Flammen waren mehrere Meter hoch. Das Problem: Die Container waren mit Holz umzäunt – gefundenes Fressen fürs Feuer.

Die Flammen kamen einem Wohnhaus gefährlich nahe, aber die Feuerwehr schaffte es, ein Übergreifen zu verhindern. Die Einsatzkräfte konnten den Brand relativ schnell eindämmen. Nach rund 40 Minuten war das Feuer komplett aus.



Die Polizei Wolfenbüttel ermittelt jetzt wegen mutmaßlicher Brandstiftung. Zumal der Brand nur einer von mehreren in dem Gebiet war. Immer wieder hatte es zuletzt in Wolfenbüttel nachts gebrannt. Auch der Brand in der Rubensstraße dürfte vorsätzlich gelegt worden sein. Immerhin: Verletzt wurde niemand.