Veröffentlicht inWolfenbüttel

A36 bei Wolfenbüttel: Schwerer Unfall! Drei Geschwister verletzt, darunter auch Kinder

Auf der A36 hatte es auf Höhe Wolfenbüttel Nord einen schweren Unfall gegeben! Dabei wurden drei Geschwister schwer verletzt.

© IMAGO / Sabine Gudath

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A36 hat es auf Höhe der Autobahn-Auffahrt Wolfenbüttel Nord heftig geknallt!

Drei Geschwister sind mit ihrem Auto auf der A36 bei Wolfenbüttel von der Fahrbahn abgekommen und wurden dabei schwer verletzt.

A36 bei Wolfenbüttel vollgesperrt!

Wie Feuerwehr-Sprecher Benedikt Voigt sagt, rückten am Freitagabend (30. Dezember) gegen 22 Uhr die Löschzüge aus Wolfenbüttel und Braunschweig zu einem schweren Unfall auf der A36 aus. Im Bereich der Auffahrt Wolfenbüttel Nord in Richtung Braunschweig waren drei Geschwister im Alter von 19, 12 und 7 Jahren von der Fahrbahn abgekommen.

Die Feuerwehr hatte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle weiträumig abgesichert, weshalb sich ein fünf Kilometer langer Stau bildete. Bei dem Crash wurde die 19-Jährige in dem Auto eingeklemmt. Die Einsatzkräfte konnten sie aus dem Wrack retten. Die Fahrerin und ihre beiden jüngeren Brüder wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, so Voigt.


Mehr lesen:


Wie es am Freitagabend zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Wagen in einer Kurve in Fahrtrichtung Braunschweig auf den Grünstreifen gefahren, gegen Leitplanken geprallt und nach einem Überschlag wieder auf den Reifen zum Stehen gekommen, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Wegen des Unfalls und der Bergungsarbeiten war die A36 in Richtung Braunschweig etwa drei Stunden vollgesperrt.