Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Mysteriöses Glockengeläut raubt Anwohnern den Schlaf! Was war da los?

Viele Anwohner aus Wolfenbüttel-Linden sind Dienstagnacht aus dem Schlaf geschreckt, als plötzlich Glocken anfingen zu läuten. Weiterlesen!

© IMAGO / Susanne Hübner

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Und plötzlich gingen in Wolfenbüttel die Glocken los – um Mitternacht!

Die ganze Nacht lang konnten die Anwohner in Wolfenbüttel-Linden kein Auge mehr zukriegen. Erst am frühen Morgen verstummte das mysteriöse Glockengeläut. Doch was steckte dahinter? News38 hat nachgeforscht!

Wolfenbüttel: Mysteriöses Glockengeläut

Die Nacht zu Dienstag, den 31. Januar, war für viele Anwohner rund um das Landeskirchenamt in Wolfenbüttel sehr kurz. Gegen 0.30 Uhr begangen plötzlich Glocken an zu läuten – und hörten nicht mehr auf.

In einer regionalen Facebook-Gruppe suchten die Mitglieder nach Antworten, doch so richtig gefunden hat sie niemand. Auch nicht der Polizei-Pressesprecher Dirk Oppermann. Er konnte der News38-Redaktion lediglich auf Nachfrage bestätigen, dass die Glocken des Kirchen-Campus in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße die ganze Nacht lang aktiv waren. Zwischen 6 und 7 Uhr verstummten sie dann.


Schon gesehen?


Jedoch konnte eine Mitarbeiterin des Landeskirchenamts im Gespräch mit News38 Licht ins Dunkel bringen. Es handelte sich um einen Programmierfehler, weswegen die Glocken plötzlich nachts angingen. Erst als ein technikaffinier Mitarbeiter gegen 6 Uhr auf dem Campus erschien, konnte das Problem behoben werden. Die Frau geht nicht davon aus, dass Anwohner auch die kommenden Nächte aus ihrem Schlaf gerissen werden.