Veröffentlicht inWolfenbüttel

Edeka in Wolfenbüttel: Leergefegte Regale! Droht das Blitz-Aus? – „Kam unerwartet“

Der Edeka in Wolfenbüttel schließt für immer – doch die Kunden müssen sich früher von dem Laden verabschieden als gedacht. Alle Infos:

© IMAGO/ Political-Moments

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Das der Edeka in Wolfenbüttel seine Türen für immer schließt, ist jetzt nicht wirklich neu.

Doch bereits jetzt sind die Regale im Supermarkt wie leergefegt. Droht dem Wolfenbütteler Edeka jetzt das Blitz-Aus? Selbst die Mitarbeiter wirken überrascht. Was passiert ist, liest du hier.

Edeka in Wolfenbüttel schließt am 17. Mai

Traurig aber wahr: Der Edeka in Wolfenbüttel macht dicht. Doch nicht wie geplant am 20. Mai. Eigentlich sollte an dem besagten Samstag „der große Hammer“ fallen. Doch die Kunden müssen sich bereits früher von dem Supermarkt verabschieden, wie dieser auf seiner Facebook-Seite bekannt gibt.

+++ Wolfenbüttel: Mann hat dringende Bitte – wie wichtig sie ist, zeigt dieses Foto +++

Bereits am 19. Mai, genau 18 Uhr, sei Schicht im Schacht – zumindest für die Kunden. Doch die zeigen sich bei dem Anblick des derzeitigen Sortiments wenig überrascht. „Wetten das wird noch früher, so leer wie die Regale schon sind“, schreibt eine Nutzerin unter den Post des Edeka-Markts in Wolfenbüttel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Edeka in Wolfenbüttel: Mitarbeiter überrascht

Auch wenn es für einige Supermarkt-Shopper wenig überraschend kam, so waren die Mitarbeiter nicht wirklich darauf eingestellt. Wie ein Angestellter des Edeka-Marktes im Gespräch von News38 erzählt, habe auch er von der früheren Schließung erst in den sozialen Medien erfahren.


Mehr News:


Der Grund für das frühere Aus in Wolfenbüttel seien tatsächlich die leeren Regale. Erneutes Auffüllen kommt logischerweise nicht infrage und so soll auch der Abbau beschleunigt werden. Die Kündigung der Edeka-Mitarbeiter kam bereits im November ins Haus geflattert – und hatte da schon für einen negativen Überraschungsmoment gesorgt. „Es kam unerwartet“, bestätigt der Mitarbeiter im Gespräch.