Veröffentlicht inWolfenbüttel

A39 im Kreis Wolfenbüttel: Lkw-Fahrer bemerkt Reifenschaden – die Folgen sind bitter

Ein Lkw-Fahrer hat einen Reifenschaden bemerkt. Er geriet auf der A39 im Kreis Wolfenbüttel ins Schleudern! Alle Infos hier.

Auf der A39 im Kreis Wolfenbüttel liegt ein Lkw auf der Fahrbahn! Ein Durchkommen ist nicht möglich.
© Jörg Koglin

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Geduldsprobe auf der A39 im Kreis Wolfenbüttel!

Ein Lkw-Fahrer war am Montagmorgen (15. Mai) auf der A39 im Kreis Wolfenbüttel unterwegs, als er plötzlich einen Reifenschaden bemerkte. Mit bitteren Folgen, die so einige Autofahrer betreffen dürften.

A39 im Kreis Wolfenbüttel: Lkw kippt um – mit bitteren Folgen

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort ereignete sich der Unfall um 9.35 Uhr. Der Lkw geriet wegen des Reifenschadens ins Schleudern und kippte schlussendlich zur Seite. Der Fahrer wurde durch den Unfall im Führerhaus eingeschlossen. Eingeklemmt war er glücklicherweise nicht, berichtet ein Reporter vor Ort.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt konnten den Fahrer befreien. Ein Rettungsdienst hat ihn ins Klinikum Braunschweig gebracht. Wie schwer er sich verletzt hat, ist unklar. Der Lkw indes liegt noch immer auf der Fahrbahn Richtung Braunschweig. Deshalb geht dort verkehrstechnisch erstmal nichts mehr.

Auf der A39 im Kreis Wolfenbüttel liegt ein Lkw auf der Fahrbahn! Ein Durchkommen ist nicht möglich.
Auf der A39 im Kreis Wolfenbüttel liegt ein Lkw auf der Fahrbahn! Ein Durchkommen ist nicht möglich. Foto: Jörg Koglin

Mehr News:


Der Lkw muss erst einmal wieder aufgerichtet werden. Das nächste Problem: Er hatte eine Menge Kies geladen. Und der hat sich über der Fahrbahn verteilt.