Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Einsatz eskaliert! Brutale Schläger gehen auf Polizisten los

Schmerzhafter Einsatz für drei Polizeibeamte: Alles begann mit einem heftigen Streit vor einem Restaurant in Wolfenbüttel.

Schmerzhafter Einsatz für drei Polizeibeamte: Alles begann mit einem heftigen Streit vor einem Restaurant in Wolfenbüttel.
© imago images/Fotostand

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

In Wolfenbüttel ist ein Polizei-Einsatz eskaliert.

Am Ende waren drei Polizisten aus Wolfenbüttel verletzt.

Wolfenbüttel: Einsatz vor Restaurant

Die Polizei berichtete erst am Montag über den Vorfall, der sich schon am Samstag (9. September) im Neuen Weg in Wolfenbüttel abgespielt hat. Demnach wurden die Beamten gegen 20 Uhr gerufen, weil sich Männer vor einem Restaurant heftig gestritten hatten. Als die Polizisten den Sachverhalt klären wollten, mischte sich zunächst auf einmal ein 48-jähriger Mann ein. Er sei aggressiv gewesen und habe die Polizisten beleidigt, hieß es in der Mitteilung.

Wolfenbüttel: Polizei in Unterzahl

Weil er den Beamten nicht sagen wollte, wer er ist, wollten die Polizisten den 48-Jährigen entsprechend nach Dokumenten durchsuchen. In dem Moment kam ein 35-jähriger Mann dazu. Er solidarisierte sich mit dem 48-Jährigen. Zusammen schlugen sie mit ihren Fäusten auf die Polizisten ein. Damit nicht genug: Schnell kamen noch zwei andere Männer dazu, die sich ebenfalls auf die Beamten stürzten. Letztere versuchten, sich zu wehren – unter anderem sprühten sie Pfefferspray und schlugen mit ihren Schlagstöcken zu.

+++ McDonald’s in Wolfenbüttel: Streit gerät völlig aus dem Ruder – plötzlich fallen Schüsse +++

Als noch weitere alarmierte Polizeikräfte am Tatort im Neuen Weg in Wolfenbüttel ankamen, gelang es den Beamten, wenigstens drei der vier Männer zu überwältigen und festzunehmen. Bei der ganzen Aktion wurden drei Beamte verletzt.


Mehr News:


Die Festgenommenen hatten laut Polizei alle Drogen genommen, mindestens einer soll auch Alkohol getrunken haben. Das aggressive Trio musste Blutproben abgeben. Einer von ihnen wurde verletzt und musste in Klinikum behandelt werden. Die Polizei Wolfenbüttel hat Ermittlungsverfahren eingeleitet – wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung.