Veröffentlicht inWolfenbüttel

Forum Wolfenbüttel: Widerliche Szenen! Mann zögert keine Sekunde

Widerliche Szenen, die sich im Forum in Wolfenbüttel abgespielt haben sollen. Ein Zeuge zögerte nicht lange – und griff sofort ein.

Forum Wolfenbuettel
© Jörg Koglin

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Es sind widerliche Szenen, die sich im Forum Wolfenbüttel abgespielt haben sollen.

Ein aufmerksamer Mann hat keine Sekunde gezögert – und eilte einem Mädchen im Forum Wolfenbüttel zur Hilfe.

Forum Wolfenbüttel: Sexuelle Belästigung im Einkaufszentrum

Wie die Polizei sagt, war ein Mädchen mit ihrer Freundin am Freitag (15. September) in dem Einkaufszentrum unterwegs. Die beiden saßen dabei auf einer Bank, als plötzlich ein 59-jähriger Mann eines der Mädchen mit „anzüglichen Gesten“ belästigt haben soll.

+++ Tedi in Wolfenbüttel: Nach verheerendem Brand – jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht +++

Doch dabei sei es nicht geblieben. Der Mann soll danach auf das Mädchen zugegangen sein – anschließend habe er sie am Oberkörper begrapscht. Die Freundin alarmierte sofort die Polizei.

Zivilcourage im Forum: Zeuge geht dazwischen

Ein Mann bewies Zivilcourage und ging dazwischen, woraufhin der 59-Jährige wegging. Die inzwischen eingetroffene Polizei konnte ihn aber schnell wieder auffinden. Der mutmaßliche Grapscher hat jetzt eine Anzeige kassiert, die Polizei ermittelt.


Mehr News:


Die Beamten aus Wolfenbüttel suchen Zeugen, die die Situation am 15. September im Forum beobachtet haben. Außerdem bitten die Beamten darum, dass sich der couragierte Helfer bei ihnen meldet. Telefonnummer ist die 05331/933-0.