Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Ladensterben geht weiter! Ausgerechnet dieses Geschäft macht Schluss

In Wolfenbüttel geht das Ladensterben munter weiter. Jetzt hat sich erneut ein weiterer Laden verabschiedet, ausgerechnet.

Wolfenbuettel
© IMAGO / Bihlmayerfotografie/Jörg Koglin

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Das Ladensterben in Wolfenbüttel geht weiter. Die Türen haben sich geschlossen – ein Geschäft hat sich aus der Stadt verabschiedet.

Ausgerechnet. Denn vor wenigen Wochen brannte erst eine andere Unternehmens-Filiale in Wolfenbüttel komplett ab.

Wolfenbüttel: Nur noch eine Filiale geöffnet

Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen? Die Tedi-Filiale am Neuen Weg ist geschlossen. Seit Mittwoch (20. September) können Kunden in dem Geschäft nicht mehr einkaufen, wie eine Sprecher auf News38-Nachfrage bestätigte. Ein letztes Mal öffneten sich hier die Türen am Dienstag.

+++ Tedi in Wolfenbüttel: Inferno im Einkaufszentrum! Bilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung +++

Für viele dürfte das Aus überraschend kommen. Denn am 8. September stand die Tedi-Filiale in der Schweigerstraße komplett in Vollbrand. 150 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Mittlerweile steht ein erster Verdacht im Raum.

  • Wolfenbuettel
  • Wolfenbuettel

War ein Feuerteufel am Werk?

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig geht von Brandstiftung aus. Wie es in dem Einkaufszentrum für Tedi weitergeht, ist bislang unklar. Der Schaden liegt bei 350.000 Euro (wir berichteten).


Mehr News:


Doch warum musste jetzt auch noch die Filiale am Neuen Weg schließen? Vom Unternehmen heißt es „aus strategischen Gründen“. Einen letzten Standort in Wolfenbüttel gibt es jetzt noch: Kunden können noch im Tedi in der Bahnhofstraße einkaufen.