Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Heftiger Abflug! Schwerer Unfall am Morgen

Heftiger Abflug am Donnerstagmorgen! Zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel hat es ordentlich gekracht.

Zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig hat es gekracht.
© Jörg Koglin

Hubschrauberrettung - Erklärvideo

Rettungshubschrauber-Notarzt Tobias Jüttner zeigt, wie es in einem Christoph 30 aussieht. Video: Katrin Schiebold

Schwerer Unfall zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel!

Vier Männer wurden bei dem Unfall zwischen Salzdahlum und Mascherode verletzt. Den Ersthelfern und Rettern bot sich ein heftiges Bild.

Wolfenbüttel: Auto überschlägt sich

Ein mit vier Männern besetzter Seat Leon kam um kurz vor 7 Uhr in einer leichten kurve von der Fahrbahn der L630 ab und überschlug sich. Der schwer beschädigte Wagen kam dann auf dem Feld neben der Straße zum Liegen. Auf dem Dach.

Zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig hat es gekracht.
Zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig hat es gekracht. Foto: Jörg Koglin

Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, sagte die Polizei zu News38. Zwei von ihnen schwer. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann aus Mascherode leistete Erste Hilfe. Neben dem Rettungsdienst waren auch zwei Notärzte im Einsatz.


Mehr News:


Die Verletzten kamen in Kliniken nach Wolfenbüttel und Braunschweig. Die Polizei Wolfenbüttel ermittelt zur Unfallursache. Wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar.