Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Polizei-Taucher fischen Tresor aus der Oker – es gibt einen krassen Verdacht

Was Polizei-Taucher aus der Oker in Wolfenbüttel gefischt haben, ist wirklich kurios. Doch es gibt einen ersten – krassen – Verdacht.

Wolfenbuettel
© Polizei Wolfenbüttel

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Ein Passant hat in der Oker in Wolfenbüttel einen kuriosen Fund gemacht und die Polizei alarmiert.

Polizei-Taucher haben am Montag (16. Oktober) einen Tresor aus dem Fluss in Wolfenbüttel geborgen. Die Beamten haben einen krassen Verdacht.

Wolfenbüttel: Polizei bereitet sich aufwendig vor

Wie die Polizei sagt, meldete der Zeuge den kuriosen Oker-Fund bereits vor mehreren Wochen. Doch Taucher mussten sich aufwendig vorbereiten, um den Tresor aus dem Wasser zu fischen.

+++ Kreis Wolfenbüttel: Tückisches Virus auf dem Vormarsch – für Menschen kann es tödlich enden +++

  • Wolfenbuettel
  • Wolfenbuettel

Am Montagmorgen machten sich die Beamten dann auf den Weg nach Wolfenbüttel-Börßum, um das Fundstück zu bergen. Es gibt auch bereits einen ersten Verdacht, woher der Tresor stammt und wieso er in der Oker landete.


Mehr News:


Vermutlich stammt er aus einer Straftat! Die Polizei hat den Tresor jetzt sichergestellt und ermittelt weiter.