Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Gasgeruch in Parkhaus! Polizei sperrt Gebäude

Eine Person meldet einen ätzenden Geruch in einem Wolfenbütteler Parkhaus. Sofort sperrt die Polizei das Gebäude. Alle Infos:

wolfenbuettel
© Jörg Koglin

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Die Gäste des Weihnachtsmarktes sind am Donnerstagnachmittag (30. November) ganz schön in Aufruhr!

Kein Wunder, denn im nahegelegenen Parkhaus ist einer Person ein ätzender Geruch aufgefallen. Sofort waren Feuerwehr und Polizei zur stelle. Was sich genau in Wolfenbüttel abgespielt hat, liest du hier.

Wolfenbüttel: Gasgeruch! Polizei sperrt Parkhaus

Ganz schön viel Trubel herrschte am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, rund um das Parkhaus Schulwall direkt neben dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Wie unserem Reporter mitgeteilt wurde, hatte eine Person in dem Parkhaus einen ätzenden Geruch bemerkt und hätte davon sogar Augenbrennen bekommen.

+++ Wolfenbütteler Traditionsfleischerei mit Hilferuf – „Wir brauchen sofort jemanden“ +++

Da lag der Verdacht natürlich nahe, dass Gas irgendwo in dem Wolfenbütteler Parkhaus austritt. Sofort wurden Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und die Stadtwerke alarmiert. Vorsorglich wurde das Parkhaus und alle Zugänge abgesperrt.

wolfenbuettel
Der Polizei Wolfenbüttel wurde ein ätzender Geruch in dem Parkhaus am Schulwall, direkt neben dem Weihnachtsmarkt gemeldet. Sofort machten sich die Beamten samt Feuerwehr auf den Weg. Foto: Jörg Koglin

Mehr News:


Natürlich blieben die Fahrzeuge und das Blaulicht unweit des Weihnachtsmarktes nicht lange unbemerkt und verunsicherte auch die Wolfenbütteler und Gäste. Doch es bestand und besteht kein Grund zur sorge. Denn die Wolfenbütteler Feuerwehr lüftete das Parkhaus mit einem Hochdrucklüfter und auch die anschließenden Gasmessungen vierliegen negativ. Die Ursache für den ätzenden Geruch konnten die Polizeibeamten allerdings nicht mehr ermitteln.