Für ihn sollte es der letzte Besuch an seiner geliebten Nordsee sein! Der „ASB-Wünschewagen“ Niedersachsen erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase noch einmal einen Wunsch. Dabei sind es oftmals nur kleine Momente oder Reisen, die schon großes Bewirken.
So auch für Krebspatient René. Der 59-jährige Wolfenbütteler wollte noch einmal nach Cuxhaven und das Watt erleben. Auf Facebook berichtet der „ASB-Wünschewagen“ Niedersachsen von diesem emotionalen Ausflug – denn René hatte sich eh vorgenommen, noch einmal in die Nordsee zu reisen. Letztendlich kam aber dann doch alles etwas anders…
Sein letzter Wunsch geht in Erfüllung
„[René] liebt das Watt, fährt seit zwölf Jahren mit Sohn Kevin und Lebensgefährtin Sabine nach Cuxhaven. Mag es dort sehr. Hatte auch für diesen Sommer Reisepläne. Doch statt mit seinen Lieben ans Meer zu fahren, ist er alleine ins Hospiz nach Wolfenbüttel gezogen“, schreiben die Wunscherfüller auf Facebook.
+++Will niemand mehr Urlaub an Nordsee und Ostsee machen? Es wird immer deutlicher+++
Seine Pläne wurden nämlich durch seine rasant fortschreitende Krankheit zunichtegemacht. „Heftige Zeiten liegen hinter dem Familienvater. Doch die sollen heute mal in Vergessenheit geraten: René will Meer, René bekommt Meer! Mit allem, was dazu gehört“, erklären die Wunscherfüllerinnen Kerstin und Steffi euphorisch auf Facebook.

Das volle Programm wurde dem Krebspatienten letztendlich geboten, Fischfrikadelle und Watt-Begehung inklusive. Im Strandbuggy fährt die gesamte Crew durchs Watt. „René gibt die Richtung vor, genießt die Leichtigkeit des Tages. Ausgesprochen dankbar ist er unserer Crew, dass sie diesen Ausflug noch einmal möglich machen“, schreiben die Helfer glücklich. Nach einem aufregenden Tag ist René glücklich und erschöpft zugleich.
Mehr Themen für dich:
Du möchtest die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen? Das kannst du auf vielfältige Weise tun. Ob du selbst Wunscherfüller wirst oder aber spendest. HIER findest du alle Infos.