VW 

VW: DIESER Star kommt bald in die Volkswagen-Halle

VW: In der Volkswagen-Halle in Braunschweig gibt's im Jahr 2022 ein Gastspiel von Helge Schneider.
VW: In der Volkswagen-Halle in Braunschweig gibt's im Jahr 2022 ein Gastspiel von Helge Schneider.
Foto: IMAGO / Schöning / IMAGO / Andreas Weihs

Braunschweig. Mega-Nachricht von VW!

Ein beliebter Star stattet bald der Volkswagen-Halle einen Besuch ab. Bis es soweit ist, kannst du schon mal deine Lachmuskeln trainieren.

VW-Halle: ER will Braunschweig zum Lachen bringen

Denn auf Comedy-Events dieser Größenordnung mussten wir während des Lockdowns lang genug verzichten. So sieht es auch Helge Schneider, der während der Corona-Phase keinen einzigen Auftritt gegeben hat.

„Meine Idee ist, erst wieder aufzutreten, wenn alle Freiheiten wieder da sind. Also wirklich alles, ansonsten geht das nicht. Da muss ich konsequent bleiben“, sagte er im März 2020 in einer Videobotschaft auf seiner Facebook-Seite.

+++ Verbraucherzentrale Niedersachsen: Viele Fitnessstudios verlängern Verträge ohne Zustimmung – „absurd“ +++

Und tatsächlich: Die Freiheiten sind zurück, das Unterhaltungsprogramm fährt langsam wieder hoch – und auch Helge Schneider will wieder auf die Bühne. Mit seiner Sommertournee unter dem Motto „Let's Lach“ will er die Braunschweiger im April 2022 unterhalten.

Die Ankündigung für sein Programm liest sich schon mal typisch Helge Schneider: „Das kann doch nicht wahr sein! Wie kann jemand mit so einem einfältigen Titel einer Aufführung glauben, dass jemand da überhaupt hingehen will?“

Das erwartet dich bei Helge Schneider in der Volkswagen-Halle

Doch worum geht's an dem Abend wirklich? Das bleibt mehr oder weniger unklar. „Lassen sie sich runterziehen mit sonstigem Zeugs, inclusive Jazzmusik von echt wirkenden Figuren. Dazu erlogene und erstunkene Geschichten ohne Hand und Fuß“, kündigt der Komiker an. Der klassische Helge-Mix eben!

----------------------------

Mehr Themen:

----------------------------

Du willst herausfinden, was Helge Schneider wirklich in Braunschweig plant? Dann organisiere dir ein Ticket. Am 7. April 2022 steigt die Show in der Volkswagen-Halle. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. (vh)