Veröffentlicht inVW

VW lüftet den Schleier – DIESES Modell ist besonders beliebt

VW lüftet den Schleier – DIESES Modell ist besonders beliebt

vw id 4 gtx.jpg

VW lüftet den Schleier – DIESES Modell ist besonders beliebt

VW lüftet den Schleier – DIESES Modell ist besonders beliebt

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Wolfsburg. 

Anfang 2021 gerieten VW-Fans in helle Aufregung! Das E-Modell rollt nun vom Band und dürfte die Begeisterungsstürme noch einmal verstärken.

news38.de blickt zurück auf die Nachrichten, die dich im Jahr 2021 am meisten interessiert haben. den vielen Meldungen zu VW war diese ganz vorne dabei.

Ein beliebtes E-Modell von VW kam als GTX-Version auf den Markt!

VW: E-Modell der Spitzenklasse

Mit dem VW ID.4 GTX ist ein weiteres Baby der Marke Volkswagen endlich da! Ein Modell der Spitzenklasse mit 340 bis 480 Kilometern Reichweite, von 0 auf 100 km/h in knappen 6,2 Sekunden! Zum Vergleich: Der Golf 8 1.0 TSI braucht dafür 11,9 Sekunden, der GTI ebenfalls 6,2 Sekunden. Verstecken muss sich der ID.4 GTX also keineswegs.

„Nachhaltigkeit und Sportlichkeit schließen einander nicht aus“, hieß es im April von Klaus Zellmer, Vorstand Marketing und Vertrieb bei VW.

Und der GTX kann noch mehr: Dank eines weiteren Elektromotors an der Vorderachse hat der Elektro-Flitzer sogar Allrad-Antrieb. Als erster Wagen in der ID-Familie. Dieser soll in nur wenigen Sekunden hinzugeschaltet werden können, wenn mal richtig Kraft notwendig sein sollte!

VW: Teurer Fahrspaß

Und was sagen die ersten Fahrberichte?

——————————————

Mehr News von VW:

——————————————

Der GTX ist leise wie eine Katze: „In den sechs Sekunden bis auf 100 km/h werden nur das Rauschen des Fahrwindes und das Laufgeräusch der sich in den Asphalt krallenden Reifen lauter“, schrieb auto-motor-sport.

Und wie viel kostet der sportliche VW-Spaß? Je nach Ausstattung über 50.000 Euro! Also eher nichts für den kleinen Geldbeutel… (evo)

Mehr News: Es könnte sein, dass VW bald 570 Mitarbeiter entlässt – Ein Betroffener spricht von „Supergau“ (Hier mehr lesen).