VW 

VW feiert „Star Wars“-Party – und zeigt erste Bilder der besonderen ID.Buzz-Modelle

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

VW mit E-Auto-Offensive - das ist der Plan des Autobauers

Der deutsche Automobilriese Volkswagen setzt immer mehr auf E-Mobilität und treibt seine Pläne für Elektroautos weiter voran. Aktuell baut VW zirka 400.000 E-Autos pro Jahr. Der Autobauer will die Anzahl produzierter vollelektrischer Autos bis 2025 auf 2,7 Millionen pro Jahr erhöhen.

Beschreibung anzeigen

VW schmeißt eine „Star Wars“-Party! Vom 26. Bis zum 29. Mai findet die „Star Wars Celebration“ in Anaheim, Kalifornien statt.

Dort zeigt VW auch die ersten Bilder der zwei neuen ID.Buzz-Modelle, die durch die „Obi-Wan Kenobi“-Serie inspiriert sind.

VW: SO sehen die neuen ID.Buzz-Modelle der „Obi-Wan Kenobi“-Serie aus!

Es ist bereits bekannt, dass Ewan McGregor, Hauptdarsteller der „Disney+"-Serie „Obi-Wan Kenobi“, VW-Markenbotschafter ist. Passend zum „Star Wars“-Motto stellt VW in Kalifornien nun zwei Automodelle vor, die die helle und dunkle Seite der Macht verkörpern sollen. Dabei handelt es sich um den ID. Buzz „Light Side Edition” und den ID. Buzz „Dark Side Edition“.

-----------------

Die zehn VW-Marken:

  • Volkswagen
  • Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Skoda
  • Seat
  • Cupra
  • Audi
  • Lamborghini
  • Bentley
  • Ducati
  • Porsche

-------------------

Die Designer von Lucasfilm, einer amerikanischen Produktionsfirma für Film, Spiele und Fernsehen, und Volkswagen arbeiteten dabei das erste Mal zusammen. Doug Chaing, Lucasfilm VP und Executive Creative Director, freut sich: „Die Gelegenheit ‚Obi-Wan Kenobi‘ und die Marke Volkswagen auf einem Fahrzeug darzustellen, war großartig. Die Themen ‚Gut‘ und ‚Böse‘, ‚Hell‘ und ‚Dunkel‘ sind nicht unbedingt Konzepte, die wir auf Autos anwenden. Die Zusammenarbeit am ID. Buzz bot eine einzigartige Möglichkeit, die Autos zu grafischen Spiegelungen zweier ikonischer Charaktere werden zu lassen“. Dabei spielt er auf die Rollen Obi-Wan Kenobi und Darth Vader an.

------------------

Weitere VW-Themen:

----------------

VW: Die Farben der neuen ID.Buzz-Modelle wurden nicht zufällig ausgewählt

Dabei wurden auch die Farben der neuen Modelle sorgfältig ausgewählt. Die helle Edition ist in Beige, Chrom und Blau gehalten. Dies spielt auf die Tunika Obi-Wan Kenobis, Raumschiffe und Droiden an, die blaue Linie verkörpert das Lichtschwert des Jedi-Meisters. Die dunkle Edition ist in düsteren Schwarz- und Rottönen eingefärbt. Die rote Farbe ist von Darth Vaders Lichtschwert inspiriert.

Der neue ID.Buzz02 und ID.Buzz Cargo03 können in europäischen Märkten bereits vorbestellt werden. (lb)