Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Tresor im Badeland gesprengt – Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest

Wolfsburg: Tresor im Badeland gesprengt – Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest

Wolfsburg-Badeland
Im Badeland in Wolfsburg haben Einbrecher im Oktober einen Tresor gesprengt. Jetzt hat die Polizei mehrere Tatverdächtige festgenommen. (Symbolbild) Foto: imago images / Jan Huebner

Wolfsburg. 

Im Oktober waren Diebe im Badeland in Wolfsburg eingestiegen und hatten zwei Tresore des Freizeitbads gesprengt. Dabei erbeuteten sie rund 20.000 Euro – und hinterließen außerdem ein regelrechtes Trümmelfeld.

Jetzt hat es mehrere Festnahmen gegeben. Die Polizei hat außerdem einen Verdacht: Sind die Tatverdächtigen auch für andere Einbrüche in Wolfsburg und Umgebung verantwortlich?

Wolfsburg: Badeland-Einbrecher geschnappt?

In der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober waren die Täter durch ein Fenster in den Saunabereich des Badelandes eingestiegen und anschließend in den Tresorraum vorgedrungen.

+++ Badeland Wolfsburg: Reinigungskräfte machen sauber – bei dieser Entdeckung rufen sie sofort die Polizei +++

Wie die Wolfsburger Nachrichten berichten, hat die Polizei nun fünf Tatverdächtige verhaftet – und zwar in Oldenburg. Sie wurden am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehle erließ.

————————–

Mehr aus der Region:

Wolfsburg: Kleber-Phantom schlägt wieder zu – aber diesmal ist etwas anders

Braunschweig: Nach Weihnachtsmarkt-Absage – DAS ist jetzt der Plan!

Schöningen: Junge (14) belästigt mehrere Frauen im Park – so peinlich endet es für den Teenie

————————–

Die Polizei gehe allerdings davon aus, dass das Badeland Wolfsburg nicht die einzige Station der Einbruchstour der Verdächtigen war.

Hier sollen die Täter zugeschlagen haben:

  • Langenhagen
  • Oldenburg
  • Delmenhorst
  • Hannover
  • Celle
  • Braunschweig
  • Wolfsburg
  • Sachsen-Anhalt

Die Ermittlungen zu den Fällen laufen. Ausführlich berichten die Wolfsburger Nachrichten. (fno)