Wolfsburg 

Wolfsburg im EM-Rausch: Italien-Fans feiern hemmungslos – „Lasst es krachen!“

Wolfsburg im EM-Taumel. Tausende Italiener haben in der Nacht den Titel gefeiert.
Wolfsburg im EM-Taumel. Tausende Italiener haben in der Nacht den Titel gefeiert.
Foto: aktuell24

Wolfsburg. Was für eine Party! Tausende Italien-Fans haben in Wolfsburg einmal mehr die Nacht zum Tag gemacht!

Nach dem nervenaufreibenden Sieg im Elfmeterschießen gegen England und dem EM-Titelgewinn kannte der Jubel auf Wolfsburgs Straßen keine Grenzen mehr.

Wolfsburg: Italiener feiern EM-Sieg

Laut Polizei waren bis zu 4.000 Italien-Fans unterwegs – so viele wie nirgendwo sonst in Niedersachsen. Die Innenstadt wurde zur grün-weiß-roten Partymeile, inklusive Feuerwerk an der Schillerstraße. Problematische Zwischenfälle registrierten die Beamten aber nicht.

+++ VW: Krise dauert an – nur noch Frühschichten in Wolfsburg! +++

Bei Facebook freuen sich die meisten Menschen mit den Tifosi. „Lasst es krachen, mit allen Hupen, die ihr habt“, heißt es unter anderem in einer Wolfsburg-Gruppe.

-------------------

Mehr zum Thema:

-------------------

Nicht nur Party in Wolfsburg

Weitere kleine Autokorsos gab es in Braunschweig, Salzgitter, Hannover und Hildesheim.

Die Polizeidienststellen berichteten übereinstimmend von ausschließlich friedlicher Freude bei den Fans. (dpa/ck)