Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg im EM-Rausch: Italien-Fans feiern hemmungslos – „Lasst es krachen!“

Wolfsburg im EM-Rausch: Italien-Fans feiern hemmungslos – „Lasst es krachen!“

wolfsburg em 2021 finale sieg
Foto: aktuell24

Wolfsburg. 

Was für eine Party! Tausende Italien-Fans haben in Wolfsburg einmal mehr die Nacht zum Tag gemacht!

Nach dem nervenaufreibenden Sieg im Elfmeterschießen gegen England und dem EM-Titelgewinn kannte der Jubel auf Wolfsburgs Straßen keine Grenzen mehr.

Wolfsburg: Italiener feiern EM-Sieg

Laut Polizei waren bis zu 4.000 Italien-Fans unterwegs – so viele wie nirgendwo sonst in Niedersachsen. Die Innenstadt wurde zur grün-weiß-roten Partymeile, inklusive Feuerwerk an der Schillerstraße. Problematische Zwischenfälle registrierten die Beamten aber nicht.

+++ VW: Krise dauert an – nur noch Frühschichten in Wolfsburg! +++

Bei Facebook freuen sich die meisten Menschen mit den Tifosi. „Lasst es krachen, mit allen Hupen, die ihr habt“, heißt es unter anderem in einer Wolfsburg-Gruppe.

——————-

Mehr zum Thema:

——————-

Nicht nur Party in Wolfsburg

Weitere kleine Autokorsos gab es in Braunschweig, Salzgitter, Hannover und Hildesheim.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Polizeidienststellen berichteten übereinstimmend von ausschließlich friedlicher Freude bei den Fans. (dpa/ck)