Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Fahranfänger baut Unfall mit VW ID.3 – er richtet großen Schaden an

Wolfsburg: Fahranfänger baut Unfall mit VW ID.3 – er richtet großen Schaden an

Polizei.JPG
In Wolfsburg musste die Polizei einen jungen Mann nach einem Unfall befragen. (Symbolbild) Foto: Funke Foto Services

Wolfsburg. 

In Wolfsburg hat ein Fahranfänger mit einem VW ID.3 einen heftigen Unfall gebaut.

Auch wenn der 18-Jährige aus Wolfsburg dabei nur leicht verletzt worden ist, entstand mit seinem Elektro-Auto ein großer Schaden.

Fahranfänger aus Wolfsburg fährt mit VW ID.3 in geparkten Wohnwagen

Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr der 18-Jähriger aus Wolfsburg gegen 17.10 Uhr mit seinem VW ID.3 die Röntgenstraße aus Richtung Sauerbruchstraße kommend in Richtung Braunschweiger Straße.

Kurz vor Erreichen der Straße Semmelweißring kam der er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Wohnwagen.

Dieser wurde durch den Aufprall rund 10 Meter nach rechts von der Fahrbahn gedrückt und über den angrenzenden Radweg geschoben, bis er auf dem Gehweg zu Stehen kam. Der Schaden beläuft sich auf rund 48.000 Euro.

Zum Glück befanden sich zu dem Zeitpunkt weder Radfahrer noch Fußgänger an der Unfallstelle. Der 18-Jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu und wurde zur vorsorglichen Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht.

Sowohl der Wohnwagen, als auch der VW ID.3 waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

————————————

• Mehr Themen:

————————————-

Mann gab an, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand

Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei sagte der junge Mann aus, dass er Betäubungsmittel genommen hatte. Daraufhin wurde ihm im Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Ob und wann er den Führerschein wiederbekommt, hängt vom Blutprobenergebnis ab, denn der junge Mann aus Wolfsburg befindet sich zudem noch in der Probezeit Die Ermittlungen dauern an. (fb)