Wolfsburg 

Wolfsburg: Corona-Chaos! Polizei muss Drive-In schließen +++ Stadt fährt Testkapazitäten hoch

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Du befürchtest, dich mit dem Coronavirus infiziert zu haben? Dann musst du das jetzt tun.

Beschreibung anzeigen

Wolfsburg. Was für ein Corona-Chaos in Wolfsburg!

Sogar die Polizei in Wolfsburg musste einschreiten...

Polizei Wolfsburg muss Corona-Drive-In dicht machen

Hintergrund war, dass es einen Mega-Ansturm auf das Drive-In des Corona-Testzentrums in der Heinrich-Nordhoff-Straße gab. So ab 15 Uhr ging rundherum gar nichts mehr auf den Straßen, berichtet die Polizei.

+++ Corona in Niedersachsen: DAS ist die aktuelle Lage! +++

Auf diesen Straßen staute sich der Verkehr:

  • Heinrich-Nordhoff-Straße
  • Lessingstraße
  • Saarstraße
  • Goethestraße

Die Beamten entschlossen sich um 17 Uhr, das Drive-In zu schließen – „zur Gewährleistung der Sicherheit und der Leichtigkeit des Straßenverkehrs“, wie es so schön im Polizeideutsch heißt.

----------------

Mehr Corona-Themen:

----------------

Corona-Test in Wolfsburg: Dann halt zu Fuß!

Wer sich testen lassen will, kann das aber auch weiterhin tun. Dann allerdings zu Fuß! Denn das Drive-In ist ja auch ein Walk-In. Autofahrer sollen ihre Fahrzeuge dann einfach auf den umliegenden VW-Parkplätzen parken. Von da aus ist es ja nicht weit.

Öffnungszeiten Testzentrum Wolfsburg:

  • Montag bis Samstag: 7.30 uhr - 20.30 Uhr
  • Sonntag: 10 Uhr - 16 Uhr

Die Polizei Wolfsburg weist auch darauf hin, dass es eine Ordnungswidrigkeit ist, wenn du eine Kreuzung blockierst – und die ist dann, anders als der Corona-test, eben nicht mehr kostenlos. (ck)

Update: Stadt fährt Testkapazitäten hoch

Als Reaktion auf die gesteigerte Nachfrage, möchte die Stadt seine Testkapazitäten hochfarhen. Auf News38.de Anfrage, sagte die Stadt, dass sowohl die Zeiten als auch die Kapazitäten der bestehenden Testzentren am Mittwoch hochgestockt wurden. Daneben möchte die Stadt auch weitere Testbetreiber evaluieren, um um noch mehr Angebote auf den Weg zu bringen.