Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Kleber-Phantom schlägt wieder zu! Betroffene fassungslos: „Bin so erschüttert und traurig“

Wolfsburg: Kleber-Phantom schlägt wieder zu! Betroffene fassungslos: „Bin so erschüttert und traurig“

vw.jpg
Das Kleber-Phantom wütet wieder in Wolfsburg! Eine Betroffene hat ihrem Ärger jetzt Luft gemacht. Foto: privat

Vorsfelde. 

Das Kleber-Phantom hat wieder in Wolfsburg zugeschlagen!

Fünf Autofahrer haben am Freitag und Samstag im Wolfsburger Ortsteil eine böse Überraschung erlebt. Ihre Autos waren mit Kleber beschmiert. Wieder hat es der Täter nur auf VW-Fahrzeuge abgesehen. Eine Betroffene hat ihrem Ärger gegenüber news38.de Luft gemacht.

Wolfsburg: Kleber-Phantom wütet wieder

Seit fast fünf Jahren wütet das Kleber-Phantom in Wolfsburg. Mehr als 800 Kleber-Attacken gehen mittlerweile auf das Konto des Unbekannten oder der Unbekannten. Niemand weiß genau, ob der Täter alleine agiert oder ob es sich um mehrere Täter handelt. Die Polizei fahndet intensiv, tappt aber immer noch im Dunkeln.

Der Schaden beläuft sich inzwischen auf rund zwei Millionen Euro. Und die Summe wächst weiter. Denn in der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 11 Uhr, haben der oder die Täter erneut zugeschlagen. Sie haben sich an fünf Autos in Vorsfelde zu schaffen gemacht. Getroffen hat es diesmal zwei T-Roc, einen T-Cross, einen Golf 8 und einen Multivan.

In diesen Straßen schlug der Täter zu:

  • Stettiner Straße
  • Thorner Weg
  • Mühlenweg
  • Merseburger Ring

+++Wolfsburg: Kleber-Phantom schlägt wieder zu! Jetzt sprechen die Opfer: „Irgendwie bist du nicht ganz klar im Kopf“+++

Betroffene fassungslos: „Bin so erschüttert und traurig“

Wie die Polizei berichtet, waren in allen Fällen mehrere Teile der Autos mit Kleber beschmiert. Unter anderem die Motorhaube, Kotflügel, Seitentüren. Die Beamten gehen davon aus, dass die Schadenhöhe je Fahrzeug zwischen 1.000 und 2.000 Euro schwankt. „Ich kann nicht mehr. So viel Geld kostet mich das und es ist wieder vor Weihnachten“, erzählt eine Betroffene gegenüber news38.de.

Es sei nicht das erste Mal, dass das Kleber-Phantom sich an ihrem Auto zu schaffen macht. Bereits im Oktober 2017 habe der Täter zugeschlagen. Damals habe es ihren Golf 7 getroffen. Dieses Mal war es eines der betroffenen T-Rocs. „Ich bin so erschüttert und traurig darüber. Ich finde keine Worte dafür“, sagt sie.

——————————–

Mehr aus Wolfsburg:

———————————

Polizei sucht dringend Zeugen

Sie hofft, dass der oder die Täter endlich gefunden werden: „Ich habe die Schnauze voll.“ Auch die Polizei Wolfsburg hofft, den oder die Unbekannten endlich zu erwischen. Deshalb suchen die Beamten Zeugen zu den Taten. Wichtig ist für die Beamten vor allem der Zeitraum ab Freitag, 17 Uhr. Denn einer der Beschädigten hat den Schaden bereits um 20.40 Uhr bei der Polizei gemeldet. Wenn du etwas gesehen hast, melde dich bei der Polizei: 05361/4-646-215. (abr)

Warum es so schwer ist, dem Kleber-Phantom auf die Schliche zu kommen, hat die Polizei im Gespräch mit news38.de erklärt. Den Artikel liest du hier >>>