Veröffentlicht inWolfsburg

„Lost Place“ in Wolfsburg verfällt immer mehr – doch jetzt soll dem Ort wieder neues Leben eingehaucht werden

„Lost Place“ in Wolfsburg verfällt immer mehr – doch jetzt soll dem Ort wieder neues Leben eingehaucht werden

Lost Place Wolfsburg.jpg
Einem „Lost Place“ in Wolfsburg könnte wieder neues Leben eingehaucht werden. (Archivbild) Foto: picture alliance / Zoonar | MindScape Photography - Michael Pedrotti

Wolfsburg. 

Eigentlich steppte in diesem „Lost Place“ in Wolfsburg so richtig der Bär.

Doch seit Jahren verfällt der „Lost Place“ in Wolfsburg immer mehr. Doch das könnte sich bald ändern. Dem verlassenen Ort soll jetzt neues Leben eingehaucht werden.

„Lost Place“ in Wolfsburg: DAS könnte dich bald erwarten

Vielleicht kennst du ihn noch? Den Soccerpark in der Kreuzheide. Bis 2012 war hier noch richtig was los und Groß und Klein haben ordentlich die Bälle berarbeitet. 2014 folgte dann die Insolvenz, wie die „Wolfsburger Allgemeine“ schreibt. Seit fünf Jahren ist dort nichts mehr passiert und die ehemalige Fußball-Halle verkommt immer mehr.

Doch eine besondere Idee, soll dem „Lost Place“ wieder Leben einhauchen: Zwar sollen hier keine Bälle mehr gekickt, aber vielleicht geworfen werden – und das für Hunde. Ein Hundesportzentrum könnte dem „Lost Place“ den Titel aberkennen. Die Anlage soll dann „Dogsport Wolfsburg Center“ heißen und für den sogenannten Agility-Sport für Vierbeiner und Besitzer genutzt werden.

Fußball-Nationalspielerin soll „Lost Place“-Plan in Wolfsburg unterstützen

In ganz Deutschland soll es nur vier solcher Sportzentrum für Fellnasen geben, wie es in der „Wolfsburger Allgemeinen“ (WAZ) heißt. „Wir ziehen damit Hundesportler nicht nur aus dem Norden, sondern auch aus ganz Deutschland an“, erklärt Christian Lang als einer der möglichen Geldgeber gegenüber dem Blatt.

——————————-

Mehr aus Wolfsburg:

——————————-

Und die Prominenz zeigt sich auch interessiert an dem Projekt: Fußball-Nationalspielerin und VfL-Kickerin Alexandra Popp wirbt sogar in einem Video für das Zentrum.

+++ Badeland Wolfsburg: Krasse Preissenkung – die bleibt aber nicht lange +++

Ob wirklich in der Kreuzheide bald das Schild „Dogsport Wolfsburg Center“ hängt, bleibt fraglich. Äußern wollte sich die Stadt laut der WAZ nicht zu dem Vorhaben. Es bleibt also spannend, wie sich die Diskussion um den ehemaligen Soccerpark in Wolfsburg entwickelt. (jko)

Mehr News: Krasser Bus-Unfall in Wolfsburg! Der Fahrer musste dabei IHM ausweichen – die Insassen sind bei dem Ausweichmanöver zu Boden geschleudert worden (Hier mehr Infos).